Hallo Foris,habe mal eine Frage,auch wenn sie sich ziemlich bescheuert anhört: Habe ja seit einiger Zeit meinen Kies zugunsten von weißem Quarzsand im Diskusbecken getauscht.Nun hab ich das Problem,daß ich irgendwie den Sand nicht vernünftig sauber bekomme.D.H.Mulm und die "Hinterlassenschaften" meiner Disken lassen sich nun nicht mehr gescheit absaugen.Mit dem Mulmsauger ziehe ich den ganzen Sand mit rein und der Dreck fliegt wieder raus.Habe es nun mit einem einfache Schlauch probiert,ohne Sauger,schön vorsichtig über den Mulm gehalten.....nach 2 Minuten war der Schlauch trotzdem mit Sand verstopft.....Ich kriege den Sand einfach nicht sauber,und es bringt mich gerad echt an den Rand des Wahnsinns.Kann mich schon ärgern,daß ich Sand genommen habe,beim Kies war es doch deutlich einfacher mit der Reinigung des Bodens.Es muß doch eine Möglichkeit geben den Bodengrund sauber zu bekommen. Dazu kommt noch,daß das Becken 70 hoch ist und ich fast nen Taucheranzug brauche um bis nach hinten zu kommen,also nicht gerade toll für einen Schlauch ohne Aufsatz.... Nun hoffe ich,daß ihr ein paar gute Tipps für mich habt,wie ich es schaffe da Ordnung rein zu kriegen und doch noch Freude an dem schönen weißen Sand zu haben. Bin für jede Antwort dankbar. Lieben Gruß Danni
Hallo Dieter,danke Dir,dachte, es kann doch nicht sein,daß ich zu dusselig bin das sauber zu machen,aber es ist wohl überall das gleiche Problem wenn man Sand drin hat. Werde es dann wohl auch mit dem guten,alten Eimer probieren müssen. Schönen Abend und LG Danni