Das nette Diskus (sions) Forum für den Diskus (Liebhaber) und den Thamnophis (Freund)
»
Forenübersicht
»
Diskussionsbereich
»
Umstellung auf Bodengrund Kies
da ich mit dem Bodengrund (Sand) in meinem Wohnzimmerbecken doch nicht zufrieden bin möchte ich nun wieder auf Kies umstellen. Dachte so an eine Körnung 0,5 bis 1,0mm! Von der Farbe ... auf jedenfall hell.
Kann mir jemand einen Tipp geben....Baumarkt etc. Vielleicht hat ja jem. einen im Einsatz oder so!? Hab jetzt schon was von Kies vom Hornbach gehört....
Hallo Thorsten! der Grosshandel hat Kies in 1-2 mm in hell, der ist nicht schlecht. Deine Körnung ist noch Sand, ich meine den erhälst du im Baumarkt 0,8-1,2 mm mfg jörg
ich habe in zwei meiner Becken ebenfalls Sand und muss gestehen das ich es nicht mehr so machen würde. Es sieht zwar alles schön aus und den Tieren gefällt es auch, dennoch ist der grösste Nachteil bei Sand das er ruck zuck aus dem Becken verschwunden ist wenn man mit der Saugglocke zu werke geht. Ich habe mich dafür entschieden das ich künftig wieder feinen Kies nehmen werde, den ich eigentlich schon immer benutzt habe. Dürfte eine Körnung zwischen 1-3 mm sein, schätze ich. Jedenfalls meine Corridoras mögen ihn genau so wie Sand und er bleibt im Aquarium :-).
war heut beim Hornbach und beim Obi! Die können mir nur Quarzkies in 5-8mm Körnung bieten, halte ich für net so toll. Is auch bissele spitz, siehe Bild:
Hoffe ich hab am Freitag beim Hornbach in Schwetzingen mehr Erfolg!?
@Peter oder Ebi: Ihr habt den da aber schon in der normallen Garten- oder Baustoffabt. geholt!??