Zuerst... Frohes Neues! Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Nun zu meinem Anliegen:
Mein Umzug ist fast vollbracht, nun steht wohl das Schwierigste an: Der Umzug des Beckens.
Dafür brauche ich noch 2-3 Leute (...können auch gerne mehr sein ) die mir helfen mein Becken ( 2m x 0,6 x 0,6 ) aus der alten Wohnung ( 1. Etage ) in die neue, ca 500 m entfernte Wohnung ( Paterre ) zu "schleppen". Dies habe ich das WE 12.1. bzw 13.1.08 geplant. Natürlich werden diese 500 Meter mit nem Fahrzeug vollzogen...
Der Unterbau ist schon fertig gemauert, die Tiere werden in den nächsten Tagen bei nem Bekanntem "ausgelagert" (.... hat selber seit Jahren Disken und zum Glück gerade ein Becken in seiner Anlage frei ), würde also nicht allzu zeitintensiv werden.
Für bbb6 und prost würde natürlich gesorgt werden. Würde mich ausserdem freuen, den einen oder anderen vor dem ersten Stammtisch persönlich kennen zu lernen.
Also wie gesagt ich bin dabei hab ich ja gestern im Chat auch schon gesagt.Ich werde versuchen den Florian auch mitzubringen,der trägt nämlich gerne Aquarien bbb13 .
So der Umzug ist vollbracht und entgegen meinen Befürchtungen lief es wirklich perfekt! bbb1
Morgens um kurz nach 9 Uhr angefangen den Bodengrund zu entnehmen, Wasser abzulassen und das Becken dann gründlich zu reinigen bis hin zum Wiederaufbau mit befüllen etc brauchte es ca 6 Stunden.
Danke nochmal an Maik, welcher als erster kam und als letzter ging. prost
Hoffe das ich nun nächstes WE die Scheiben wieder einsetzen kann.
Bilder vom Becken (... hab ein bisschen umgestaltet ) und neuem Unterbau folgen, sobald die Tiere wieder drin schwimmen, aber ich finde es schon jetzt wesentlich besser als vorher.