hallo liebe gemeindeich stelle euch hier mal ein preiswertes und hochwertiges futter für kleine koi's vor.da kleine koi's sehr schreckhaft und ängstlich sind, vor allem wenn das wasser sehr klar ist, fressen sie am liebsten in der dämmerung und vom boden.um diesem verhalten nachzukommen fütter ich meine kleinen mit fogendem futter, da es schnell absinkt.als erstes ungesalzener reis.dazu kommt dann feines muschelfleisch.hier mal zusammen.um das immunsystem der kleinen zu stärken und die farben zu intensivieren kommt noch spirulinapulver dazu.und hier das zum einfrieren fertige futter.da es sich bei dem futter um tiefgefrorene tafeln handelt, lässt es sich sehr leicht portionieren.einfach ein paar kleine stücke abbrechen und gefroren in den teich werfen.das futter sinkt sofort ab und ist nach wenigen augenblicken aufgetaut.ihr werdet sehen, die kleinen machen sich giereig drüber her.werft es am anfang vor die verstecke der kleinen.ach ja, große fressen das natürlich auch sehr gerne.ich konditioniere so meine tiere auch für den winter.lieben grußjürgen
Hallo Jürgen ,ist im dem von Dir beschriebenen Futter alles enthalten , wasdie Jungtiere zum wachsen brauchen ?Das mit dem Reis ist mir neu , aber ein interessanter Ansatz - aber das es den kleinen schmeckt ist klar - sind ja JAPANER GrussPeter
hallo peterdie kleinen fressen ja auch eh alles was noch so im teich ist.aber über den reis bekommen sie ihre kohlehydrate, über die muscheln das tierische eiweis und über die spirulinaalge wird das immunsystem gestärkt.ansonsten fressen sie deine mückenlarven und nymphen.sie kommen schon nicht zu kurz.lieben grußjürgen