hier mal die schei....braunen , die sich bei mir überhaupt nicht wohl fühlen bbb1 und überhaupt nicht bei mir wohl fühlen , weil sie ein steriles becken haben . hast du überhaupt disken, oder verkauft du nur osmose !!!!!!! oder nur dunkel gefärbte , habe von dir in keiner weise in einem forum bilder gesehen !!!!!!!! auch wo ich nicht regisiert bin !!!! weil.....!!!! aber vielleicht mache ich mal wieder eine show , zeig mal deine tiere bbb1 lg gabi
Hi Gabi schlecht geschlafen oder so Jörg hat nur gemeint das du deine Tiere immer zu show stellen musst er hat kein einziges mal behauptet das es denen bei dir schlecht geht. Und zweitens hat er sehr wohl disken bilder gibts hier soger und im portal. erstmal nachschauen bevor man so einen müll schreibt bbb7 Mfg Max
weder habe ich schlecht geschlafen noch sonst was . ich möchte dich nicht pers. angreifen , aber könnte es sein das du so jung bist das du mein sohn sein könntest . bevor auch du gegen mich wetters schließe dich mit einigen anderen hier im forum zusammen , dann weisst du um was es geht . sollte sich jörg nicht daraufhin hier melden , darf er gerne meine mailadresse benutzen . schönes wochenende noch .
Hallo Gabi! ich denke mal das ich Diskusfische schon länger halte und züchte wie du. Ich war und bin nicht der Typ der ständig Bilder seiner Fische in Foren präsentieren muss. Ich halte die Diskus sogar mit Pflanzen und Bodengrund (Aquaclay) und das klappt seit Jahren. Leider fehlt mir eine gute Kamera um bessere Bilder zu machen aber diese solten reichen, auch wenn die Farben verzerrt sind. topic.php?topic=140 Falls es dich interessiert: dies ist mein neues kleines Becken, 120x65x60 . mfg jörg
da scheiden sich die geister wieder mal , es mag ja sein das du mit deinen bodengrund keine props hast für mich sieht es eher wie HYDROKUL aus . dises wäre zum beispiel auch nicht artgerecht . ich denke aber wir und einige andere kommen da auf keinen gemeinsamen nenner . ob du diskusfische länger hälters als ich mag ich nicht zu beurteilen . ich weiß nur das ich mit 8 jahren mit aquaritik angefangen bin , da bin ich dieses jahr 40 jahre meinem hobby treu geblieben . was die bilder deiner fische anbelangt so kann man auch gute bilder mit einer alten oder weniger mb camera machen . da ist einfach nur übung angesagt . Ich war und bin nicht der Typ der ständig Bilder seiner Fische in Foren präsentieren muss. dann kannst du dich wenigstens daran erfreuen ,wenn leute bilder ihrer tiere zeigen und ne show abliefern . was wäre ein forum ohne bilder !!!!
hallo gabi da hast du recht. man kann auch mit einer scheiss kamera gute bilder machen, keine frage, wenn man die zeit dazu hat.
jörg hat in seinem leben auch noch andere aufgaben zu bewältigen, als seine tiere zu fotografieren.
hier ist keiner dem anderen rechenschaft schuldig, welche tiere er hält.
jeder so wie er es mag.
wenn jörg dir jetzt auf die mütze haut, kann ich das nur verstehen.
wer so in den wald schreit, muss auch mit dem echo klar kommen.
hier wird nichts gesperrt oder gelöscht.
zur allgemeinen belustigung könnt ihr das hier auch öffentlich austragen, aber nutzen wird es niemanden.
jeder ist seines glückes schmied, aber nicht jeder schmied ist glücklich.
jörg ist nun mal ein ..... genau wie ich! aber er funktioniert ganz einfach.
gabi, wer wind seht, wird sturm ernten.
lass den kleinen türsteher von der muckiude doch in ruhe. er ist zwar klein, aber auch er kann einen sturm entfachen, und das wollen wir doch nicht.
es wird doch nur peinlich.
jörg hat bis jetzt anstand bewiesen, mehr als genug ist.
er ist hier auch admin... es wäre für ihn nur ein klick....und der beitrag wäre weg.
er zeigt doch auch größe, und lässt den beitrag stehen.
ich bin der könich...........das ist hier mein reich. ich teile es mit einigen leuten...jörg gottwald gehört dazu, wie auch peter wagner..wir müssen uns nicht absprechen........wer meint es ist genug, der reagiert.
es wird aber nie genug sein, um zu reagieren.
vertragt euch, und gebt euch die hand.
streitet euch bitte per pn, oder haut euch bei einem persönlichem treffen auf die fresse.
hier ist das völlig fehl am platz. lieben gruß jürgen
ich denke wie Jürgen. Du musst jetzt nicht noch gegen Jörg einen Thread aufmachen.
Auslöser war ja wohl mein Beitrag zu deinen Bildern im Diskustop-Forum. Nochmal: Hier ging es nur um die Haltungsbedingungen. Die Fische sind 1A und jeder von uns wäre wahrscheinlich froh solche Tiere zu besitzen. Da ist kein Neid dabei, gar nichts. Nur zu meiner dargestellten Einstellung stehe ich.
So. Ich denke dann dürfte hier genug sein. Wenn du weiter darüber diskutieren willst, kannst du das übrigens auch in "deinem" Forum machen. Frank hat da mal eine kleine Diskussion angestossen. Meines Wissens hast du dich dort bis jetzt nicht mehr zu Wort gemeldet.
Soll natürlich nicht heißen, daß hier nicht weiterdiskutiert werden kann. Matthias
momentan verstehe ich deine reagion zu den thema überhaupt nicht . hatten wir doch am samstag morgen noch ein nettes gespäch gehabt . bbb8 , denke aber unter erwachsenen leute telen wir bestimmt noch mal , das muß nicht hier sein
für die allgemeinheit
mich hat die aussage von jörg gestört das ich wohl die tiere nicht zum laichen bringen kann . jeder weiß wer sich ein wenig mit wf beschäftigt das die schon eine gewisse zeit brauchen . ob es das eingewöhnen oder das ziehen ist . manche warten ewig einige haben nach kurzer zeit schon glück sicherlich hat jörg recht wenn er schreibt , daß es ein leichtes ist tiere aus der freien wildbahn zu nehmen als wie selber zu züchten . nz haben ein ganz anderes verhalten wie wf und darauf kommt es mir an . ich muß keinen beweisen das ich mit den tieren ziehen kann . ansich will ich auch gar nicht , warum auch . fakt ist aber das gerade die älteren tiere ( ca 3 jahre alt ) bei mir eier gelegt haben . leider nichts geworden . sollte sich mal was ergeben an nz , werde ich diese auch nicht behalten wollen . kurz noch zum fotografieren . auch arbeite . habe ein haus und familie . nehme mir aber eben die zeit um später mal zu sehen wie sich die tiere endwickelt haben . ob nun einer schlechte oder gute bilder macht ist egal , hauptsache man sieht was . ich glaube kaum das ich an der spitze derjenigen bin die eine show machen , da gibt es weiß gott noch andere. so und zur allgemeinen showbildern habe ich noch ein für euch ! lg gabi und schönes wochenende noch