Andy ist das Futter offiziell auf deiner Bestellliste. Wenn du möchtest kannst du mir jeweils das kleinste Gebinde von den beiden Proben schicken. Ausserdem Danke für die Pröbchen.
Jürgen hast du mir nicht mal erzählt das man möglichst nicht mit Granulat füttern sollte?? Sogar mal lieber eine Woche garnicht füttern als Granulat zu verfüttern??
weiss ich nicht, da wird wohl Jürgen was dazu sagen.
Zu den Granulaten kann ich nur sagen, das mir bisher noch nie ein Fisch durch Granulate eingegangen ist.
Egal, ob ich JBL, Tetra, Sera, SAK, Forellengranulate, Andreas Futter usw. verfüttert habe.
Von der Quellfähigkeit sind da auch Granulate beigewesen, die viel oder fast gar nicht aufquellen. Eingeweicht habe ich es noch nie, ausser schon mal Vitamine aufgeträufelt.
Bei mir wird Granulat immer in kleinen Portionen zwischendurch gefüttert, also etwas Granulat, dann Frostfutter.
So habe ich bisher wohl verhindert, das die Tiere sich an Granulat überfressen, so das es zu einem Darmverschluss/Darmriss kommen konnte.
Meine Tiere fressen auch immer Frostfutter gieriger als Granulat. Da wird schon mal ne viertel bis halbe Stunde damit verbracht das Granulat vom Boden zu fressen.
ich kann das futter mit ruhigem gewissen weiter empfehlen, da es kaum quillt..es geht fast gegen null.
und selbst tiere die es nicht kennen, gehen drann.
es gibt halt granulat und granulat.
ich kippe nicht jeden dreck in meine becken, und laut wolle seiner aussage, würden seine tiere selbst die verpackung fressen, wenn sie genug hunger haben.
also wer alles eine probe möchte bitte mir eine pn schicken mit angaben welcher sorte und korngröße. ich habe zwar am treffen dabei aber sicher ist sicher.
keine frage , ich finde es wirklich eine nett art von andreas das er proben verschickt . man sollte es bloß nicht übertreiben . da ich noch nicht diesmals zu deinem stammtisch erscheinen kann , werde ich auch leider andreas noch nicht pers. kennen lernen können , aber vielleicht ein anderes mal bbb15 mich pers. würde es schon intressieren wie meine wilden an das granulat rangehen . momentan verfüttere ich das gl von alexander und bin an sich zufrieden , da meine wf bisher noch keins angerührt haben und habe eben kein anderen vergleich . bin ja schon froh das sie überhaupt an gl rangehen würde da schon gerne den unterschied feststellen wollen . ich möchte nicht für null oder nassing was an futter bekommen wollen , bloß der unterschied wie sie rangehen würden mich intressieren .werde mal auf andreas hp gehen und ne probe bestellen , da wo meine am besten fressen , werde ich / denke auch wie jeder andere ,dann weiterhin und auf dauer bestellen . also las ich mich mal überraschen ! bbb14