Das nette Diskus (sions) Forum für den Diskus (Liebhaber) und den Thamnophis (Freund)
»
Forenübersicht
»
Diskussionsbereich
»
Passt dieses Paar zusammen?
Befasse mich mit dem Gedanken tiefer in die Materie Diskus zu gehen als nur die Haltung dieser Tiere.
Deshalb plane ich in den nächsten Wochen ein Snake Paar anzusetzen.
Dieses Paar hat sich in meiner Gruppe vor längerer Zeit gefunden und schon mehrfach im GB gelaicht.
Doch bevor ich nun die Wasservorraussetzungen schaffe das sich das Gelege auch entwickelt, würde ich gerne Meinungen hören ob dieses Paar auch zusammen "passt". Damit meine ich das ich nicht einfach wild vermehren will, sondern ob ich die genetische Basis der Elterntiere habe, das daraus möglichst gute Jungtiere hervor kommen.
Anbei Bilder, leider nicht so guter Qualität, doch ich hoffe sie sind ausreichend.
Hallo Heiner! wie bei allen Snake Skin Verpaarungen wirst du je nach Erbfestigkeit der Anlagen verschieden Jungtiere bekommen. Es kann auch zu Rückschlägen bis zu rot-türkis ähnlichen Tieren kommen. Von der Genetik her passen die Tiere auf jeden Fall zu einander. mfg jörg
Hallo Heiner!! das muss nicht immer so sein, so hatte mal ein mir bekannter Züchter Tiere die sehr reinerbig waren. Eigentlich kann man eine Regel erstellen: je "älter" ein Farbschlag , desto reinerbiger ist er . Neue Farbschläge sind meist fast überhaupt nicht nachzuzüchten mfg jörg