Hallo ! so es ist geschafft die Anlage läuft seit einer Stunde . Sie produziert ca. 15 ltr Rein und Abwasser die Stunde bei einem Eingangsdruck von 3,5 bar.
je höher der Druck desto mehr Leistung . Ich habe den Druck gewählt weil er wohl überall vorliegt. mfg jörg
was Du da hinbekommen hast , wird bestimmt viele Aquarianer interessieren . Damit hast Du wieder einmal gezeigt, daß nicht unbedingt ein grosses Unternehmen hinter einer guten Idee und einer schnellen Umsetzung stehen muss - Respekt Da Du verständlicher Weise noch keine Angaben zum Aufbau machen kannst , bin ich auf den Aufbau Deiner Anlage sehr gespannt .
Hallo Peter! kann sein, das das jemand schon baut. Ich bin darauf eigentlich gekommen weil ich in letzter Zeit viel über das verringern der Abwassermenge nachgedacht. Allerdings ist das alles mit Technik verbunden und kostet auch was. mfg jörg
Hallo Peter! die Anlage läuft jetzt konstant mit 15 ltr die Stunde und ich denke für die Zukunft kann ich eher eine noch grössere Booserpumpe verwenden. Die Technik entstammt aus der Industrie und wird eben nur mit Bauteilen aus dem Low Cost Bereich verwirklicht. So eine Anlage wird bei ca. 400 Euro liegen, dafür spart man eben ABwasser. mfg jörg
Hallo ! ich habe heute mal ein Dual TDS Messgerät verbaut und dieses umkallibriert aus LW . Die Werte sind: knapp über 15 ltr Reinwasser knapp unter 15 ltr Abwasser Eingang LW 910 Ausgang 20 mfg jörg