noch um was klar zu stellen, dieses hat nicht mit schlecht machen oder schlecht reden zu tun, falls das irtümlicherweise behauptet oder gedacht werden sollte.
Bloß ich hasse es ,wenn einer kein A.... in der Hose beweißt und nicht die wahrheit verlauten läßt .
Denn wir die Käufer sind die dummen , die evtl. aus solchen Gründen das Hobby , weil man nur Ärger hat, aufgeben. ( Unter falschen Vorraussetzungen gekauft )
Etwa hat man parafrei und es sind die eigenen NZ oder nicht und in dem Fall ist es nicht so,er zieht sie nur auf.
ich finde es nicht schlimm das er die nur großzieht und dann verkauft . Ich finde es viel schlimmer nur das er schreibt sie seien parafrei obwohl sie es nich sind LG
wer wissentlich tiere, die nicht parafrei sind, als parafrei verkauft, macht sich wegen betrug strafbar.
wer unwissentlich tiere als parafrei verkauft, obwohl er es nicht hat testen lassen, ist vor schadenersatzansprüchen auch nicht sicher.
wenn er jemandem eine saubere anlage versaut, kann das schon mal schnell fünfstellig werden.
ich würde mir von ihm beim kauf der tiere, schriftlich geben lassen das sie parafrei sind, sind sie es dann nicht, würde er bekanntschaft mit meinen anwälten machen.
parafrei heisst nicht, dass man keine quarantäne einhalten muss.
es heisst ja auch parafrei, und nicht bakterienfrei.
da er ja im grossen stil anbietet, gehe ich davon aus, das er gewerblich ist. da sollte er ja schliesslich wissen was er tut.
wenn er nicht gewerblich ist, sollte er mal ein paar anzeigen weniger schalten.
mann könnte sonst auf die idee kommen, dass er unwissentlich auch noch steuern hinterzieht.