habe jetzt technisch alles auf stand, um von den nächsten untersuchungen, mikroskopische bilder hier ein zu stellen.
natürlich nur, wenn die besitzer der tiere zustimmen.
langsam sollte mal eine kleine datenbank mit vergleichsbildern entstehen, damit auch leute mit weniger erfahrung die möglichkeit haben, deuten zu können, was sie da unterm mikroskop sehen.
an dieser stelle möchte ich mich auch bei meinen freunden, dieter utergasser und gerhard rahn bedanken, die mich mit ihrem wissen bis hier hin unterstützt haben.
wenn jemand lust hat, an einem zwanglosen arbeitskreis mikroskopie teil zu nehmen, sollte er es hier mal sagen.
Interessieren würde es mich sehr, so wie sicherlich andere auch.
Jetzt kommt das "ABER"....
Zu einem kommt bei mir der Faktor Zeit ins Spiel (... wie die meinsten gemerkt haben mache ich mich aktuell ziemlich rar, was aber definitiv nicht heisst dass mein Interesse an dieser Forumgemeinschaft weniger geworden ist! ).
Zum anderen ist da natürlich auch die Entfernung vieler, wo bei den heutigen Kraftstoff Preisen es ein nicht zu unterschätzender finanzieller Faktor ist, bei gewollter regelmäßiger Teilnehme (...sonst bringt es ja nichts ) mit ins Gewicht fällt.
Deshalb habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie es technisch mit einfachsten Mitteln umzusetzten ist, das Interessierte teilnehmen können.
Das ganze würde ich vorab gerne mit Dir besprechen, bevor ich eine Art Anleitung hier einstelle.
Rufe mich einfach mal an, meine Nummer sende ich Dir nochmal per PN.