bbb1 , meine beiden parietalis kommen morgen bbb1 Freu mich wie doof . Bin total gespannt wie sie ihre Villa finden . Bisher hatten die beiden nur ein kleines Terra . Nun ziehen sie in ein 100x50x50 Heim . Wenn noch irgendwer Tips und Ratschläge hat , her damit . GLG Claudia
bbb1 , so , sind da . Da es ein Pärchen sein soll , ist das Weibchen so etwa 50 cm und etwa so dick wie mein kleiner Finger . Das Männchen hingegen ist etwa 30 cm und nur halb so dick . Sind quicklebendig und erforschen züngelnd das RIESEN zuhause . Haha , zum glück wachsen sie noch . Im mom gehen sie recht unter .Scheinen aber den Ausgang zu suchen . Stellen sich auf und versuchen nach oben zu schlängeln . hihi , geht aber nicht .Mit den Bildern warte ich noch etwas . Die beiden sollen erst mal richtig ankommen . Glg Claudia
Na , ich glaub schon das sie mir Freude bereiten .Brauch ja nur mal vosichtig zu schauen , schon hab ich nen breites grinsen im Gesicht .Das Einzigste was ich mich frage , Wie klein muss das Futter sein ??? GLG Claudia
erstmal Glückwunsch zu deinen beiden schnürsenkeln.
Schneide das Futter auf die Größe der Köpfe, dann vermeidest du gleichzeitig ein Vebeissen der Tiere in ein Stück und zum anderen ist das Fressen nicht ganz so anstrengend für die beiden
Hab gerade nochmal Rücksprache gehalten . Die Vorbesitzerin meinte das die kleinere das Weibchen wäre , Das Tier war wohl das kleinste aus dem Wurf . Mhm, nu is guter Rat teuer . Egal , erst mal ordentlich wachsen lassen . Lg Claudia
Huhu , erster Zwischen bericht . Die beiden sind immer noch fit wie ein Turnschuh und fegen durchs Becken . Hab den beiden was zum fressen angeboten . Die größere hat sich direkt ne Maus gegriffen . Die kleinere auch , hat sich allerdings etwas übernommen und hat nach kurzer Zeit aufgegeben . Wer sich das größte Futterstück rauspickt und so klein ist , ist selber Schuld . Nu ja , hab dann einen Stint augetaut und kleingeschnitten , Kopf ab und kleine stücke . Was macht das Tier ?? Greift sich den Kopf und frisst . Tststs . hat auch etwas gedauert aber , nach kurzer zeit hat sie noch ein stück vom Teller geholt . Eindeutig zu erkennen , 2 hubbel . nu sind sie erst mal satt . Weiteres folgt . GLG Claudia