da mein Beruf einfach nur langweilig ist werde ich auch nichts darüber schreiben. Wenigstens habe ich wieder einen, was ja heute schon viel Wert ist.
Mein Interesse an Wirbellosen hat mich hierher geführt.
Mein Sohn sagt immer ich sei ein Fischkop, womit er recht und auch unrecht hat.
Angefangen hat alles mit Fischen und das schon vor über 30 Jahren, zuerst mit Gesellschaftsaquarien später ging es dann mit den "Großcichliden" Süd- und Mittelamerikas weiter, über die Zwergbuntbarsche der Welt landete ich dann bei der Terraristik, blieb der Aquaristik aber immer treu!
Seit nun 7 Jahren halte ich auch einige Garnelen und Zwegkrebse.
In der von uns bewohnten Behausung tummelt sich so einiges:
Garnelen:
White Pearl (Z) Red Fire (Z) normale Tiger (Z) rote Tiger (H) hell blaue Tiger (H) Bienen (Z) Yellow fire (H)
Inzwischen laufen 14x 60x30x30, 1 x 125 L, 1x 160 L, 1X 40x25x25 Aquarien und insgesamt 11 Terrarien, weitere Becken sind in Planung!
Außer mir, einem echten Zweibeiner leben noch weitere drei echte Zweibeiner hier, wovon einer, wenigstens wenn es um Tiere geht genau so verrückt ist wie ich.
So, was ich noch mache, wenn ich nicht arbeite oder mich um unseren Minizoo kümmere? Ganz einfach, dann bin ich seit 2000 Börsenwart der DCG-Region-Rheinland und führe in Bonn zweimal im Jahr eine Aquarien- und Terrarienbörse mit unserem Region durch, des weiteren bin ich Mod bei aquaticjewels.de.