meine schräpe musste ja freitag auf beerdigung, also hatte ich von donnerstag auf freitag mal etwas ruhe.
das was ihr da seht, war mal ein odinäres glasterrarium.
jetzt ist es ein luxusarpartment für thamnophen.
ich musste den scheisskasten komplett restaurieren, aber jetzt ist er von aussen mahagonie, von innen einfach nur schön.
hatte es geschafft, in einer nacht den ganzen rohbau mit allen strukturen und podesten fertig zu machen.
na ja, petra übt ja auch noch, aber jedes terra kommt der natur etwas näher.
sie entwickelt ein händchen, dass es einfach nur spass macht in die becken zu schauen. nichts wirkt mehr gekünstelt, es strahlt totale harmonie und ruhe aus.
ich lasse mir eigentlich für jedes terra ein neues thema einfallen...auf die art bezogen.
und petra setzt es mittlerweile perfekt um, schade das ich so wenig zeit habe.
ich treibe das spielchen mit den reptilien jetzt schon über 30 jahre, mit mikroskopie und allem schnick schnack.
petra musste ich zu ihrem glück zwingen, ich wollte nach einer pause wieder schlangen.
sie mochte sie gar nicht, hatte mit den leguanen ja noch genug zu tun, und die mochte sie ja auch nicht.
wisst ihr was...
petra hat sich in meine lieblinge verliebt, so sehr, dass sie in wenigen jahren ein wissen aufgebaut hat, dass ich und viele andere einfach nur als fundiert ansehen können.
aber eins ist geblieben.....sie ist immer noch nervig, wenn nicht alles schnell genug geht.
mich freut es einfach nur, dass meine schräpe mal wieder ein voll gelungenes biotop geschaffen hat, was den tieren gefällt, und einfach nur schön an zu sehen ist.