Das nette Diskus (sions) Forum für den Diskus (Liebhaber) und den Thamnophis (Freund)
»
Forenübersicht
»
Thamnophisbreich (Bildergallerie)
»
Futtererlebnis: Th. s parietalis im Kampf mit ihrem Futter !
Ich muß euch mal das zeigen, was ich heute mit meiner dicken Berta erlebt habe.
Aus Neugierde (ich gehöre leider zu den aus Neugier fast platzenden Menschen) habe ich meiner dicken Berta mal Eintagsküken gekauft.
Toll, voller Begeisterung 1 Küken aufgetaut und voller Optimismus zum Terrarium (es ist ein Quarantäne-Terrarium). Tür auf, Schale mit Küken rein und ich konnte meine Hand gerade mal noch so aus dem Terrarium manövrieren!
Ich hatte den Teller extra so hingestellt, daß der Kopf des Kükens in ihre Richtung schaut. Aber neeeee, was macht die Olle ?????
Hier:
Daraufhin dachte ich mir, daß das nicht funktionieren kann und sie gleich wieder aufgibt. Aber neheeeeeee....Berta gibt nicht auf!
Also veranstalte ich mit ihr ein Tauziehen, bzw. Kükenziehen. Berta faucht und schmeißt sich samt Küken durch´s Terra. Pft, der Klügere gibt nach (ich !). Und somit zieht sie sich erstmal mit Küken in die Ecke.
Hier:
Während sie so mit dem Küken kämpft, ersticke ich während dem Zuschauen fast. Aber Berta nicht! Sie kaut und kaut und kaut, mir wird schlechter und schlechter und schlechter.....und das Küken an 1 Stelle immer dicker und dicker. Platz es nun gleich?
Hier:
In meiner Verzweiflung bin ich tapfer in den Keller gerannt und habe schnell 2 Springer geholt. Ab zum Auftauen (das war rekordverdächtig!). Dann rein damit ins Terra. Vielleicht läßt sie ja das Küken los und widmet sich den Springern !?! Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt! Sie nahm einen der Springer gleich in Beschlag.
Hier:
Oh man, gestern hab ich das Terrarium sauber gemacht. Hätt ich bleiben lassen können! Das Küken war voll mit irgendwas gelblichem. Uah, widerlich! Das Terrarium sah aus wie nach einer Schlacht !
Hier:
Tja, und dann.....ja dann.....dann kam dieser Blick von ihr. Dieser Blick der mir sagen will:
Sach ma, haste wat?
Hier:
Naja, dann bin ich erstmal weg und habe mir den Schweiß von der Stirn gewischt.
Aber dann ist mir siedend heiß eingefallen, daß ich ja noch die Springer im Terrarium liegen hatte !!! Ich also wieder hin (ich muß dazu sagen, daß ich immer auf einen Stuhl steigen muß, da das Terra auf einem Schrank steht) um die Springer irgendwie da raus zu holen.
Hä hä.....von wegen.....die Olle hat die Springer auch schon geschluckt !!!!
Ich bin fast niedergebrochen, ehrlich!
Jedenfalls ist die Schlange pappsatt, ich bin fix und fertig und das Terrarium braucht eine Komplettreinigung!
deine Experimente sind ja sichtlich gut gelungen...
Ich hab mich bald weggeschmissen beim lesen 14bbb ...und die bildliche Vorstellung deines Gesichtes hat es nicht wirklich einfacher gemacht nicht zu lachen bbb11
deine Experimente sind ja sichtlich gut gelungen...
Ich hab mich bald weggeschmissen beim lesen 14bbb ...und die bildliche Vorstellung deines Gesichtes hat es nicht wirklich einfacher gemacht nicht zu lachen bbb11
Jajaaaaaaaaaaaa
Bin froh, daß da nirgends ne Kamera lief. Meine Tochter hat sich über mich schräg gelacht!