Das nette Diskus (sions) Forum für den Diskus (Liebhaber) und den Thamnophis (Freund)
»
Forenübersicht
»
SmallTalk
»
Was man bei Aldi guten Sachen so alles findet
Bin heute auf die schnelle zu Aldi guten Sachen, um was für´s Mittagessen zu besorgen.
Dort treffe ich eine nette Bekannte, mit der ich ein wenig geplaudert habe.
Nachdem ich dann meine Aufmerksamkeit wieder dem Einkauf gewidmet habe, merkte ich kurze Zeit später eine rege Unruhe im Laden. Genau bei meiner Bekannten.
Ich sah ihren hilfesuchenden Blick in meine Richtung und schon kam der Satz:
"Du Petra, komm schnell. Helf mal. Du kennst dich doch mit allerlei Viechkrams gut aus. Guck mal hier."
Ach süüüüüüüüß, ein kleiner süßer Frosch
3 Mitarbeiterinnen und ich haben das Kerlchen dann eingefangen. Daraufhin hieß es dann von meiner Bekannten:
"Gell, du hast doch immer irgendwie irgendwelches Getier daheim. Nimmst den mit, ja?"
Toll......ich wollte doch nur was für´s Mittagessen bbb6
So wie es scheint, kommt er aus dem Mittelmeerraum. Den lateinischen Namen kann ich mir einfach nicht merken. Den schreibe ich mir dann noch auf.
Ich bin die ganze Zeit am Rätseln, mit welcher Warenlieferung er wohl eingetrudelt ist 7bbb 85bbb
Terrarium ist noch keins fertig. Momentan steckt er in einer Faunabox. Bin am Überlegen, ob ich ihn zu meinen Jungferngeckos und Horst tun soll. Horst ist eine Rotbauchunke.
Hab ich schon gemacht. Bin in einem schweizer Forum gelandet.
Die Hilfe dort war prima.
Leider sieht es so aus, daß ich den Kleinen wohl nicht behalten kann. Ich kann nicht nochmal ein Terrarium hinstellen, um seine Bedingungen zu erfüllen. Ich mache erstmal einen Aufruf im Reutlinger Terraristikforum. Ansonsten bringe ich ihn in eine Zoohandlung.