Habe Kornnattern entdeckt (von privat) . Farbform Classik . Fahre kommenden Sonntag dahin und schau sie mir live an . Wenns passt nehm ich sie mit . Desweiteren war ich gestern mal in einer Zoohandlung stöbern . Au mann , hätt ichs besser gelassen . Saß ein Phython in einem Zwergenterra eingerollt . Kostenpunkt 99 Euro . Diverse Nattern ebenfalls . Die einzigsten die ein "großes" Terra hatten ,waren 2 Kornnattern die wohl 1m lang waren . Und etliche Echsen konnten ordentlich krabbeln . Gekauft habe ich nichts . Zig Kinder die an die Scheiben getrommelt haben . Au mann . Nicht zu glauben .
wenn du dir die Kornnattern holst , denke bitte an Quarantäne(anderer Raum und nach 4-6 Wochen) Kotprobe untersuchen lassen!
Was den Zooladen betrifft, tja da kannst du evtl. das Veternäramt anrufen und die können ja mal vorbeischauen.
Es gibt Auflagen die diese Läden erfüllen müssen nach dem Tierschutzgesetz.
Wie jetzt Kornnattern??????
Lass die FInger von Zoogeschäften. Du sagst ja selbst dass dort die Tiere nicht unbedingt optimal gehalten werden. Was Pet dir gesagt hat ist genau richtig. Sprech die auf die Haltungsbedingungen an und wenn die sich quer stellen und nicht reagieren, droh denen mit dem Vetetrinäramt, dass hilft meistens. Rechne aber damit dass du Hausverbot bekommst bbb13