Der große hat schon wieder milchige Augen . Die letzte Häutung liegt gerade mal ein paar wochen zurück . Fressen will der auch nicht . Die leckerste Maus interessiert ihn nicht .
Hab den beiden vorgestern Fisch angeboten . 4 Stück hab ich aufs Tellerchen gelegt . Nun muss ich gestehen das ich nicht aufgepasst hab , wer sich 2 Stück gegriffen hat . Heute seh ich ihn mit trüben Augen . Dann denk ich mir das es damit zu tun hat , das er bald seine Haut abstreift . Heute hab ich mal 2 Mäuschen angeboten . Liegen immer noch unberührt da . Heute abend kann ich die wegwerfen . Nun ja , warten wirs ab . LG Claudia
Zitat von ClaudiaNiemeyerHab den beiden vorgestern Fisch angeboten . 4 Stück hab ich aufs Tellerchen gelegt . Nun muss ich gestehen das ich nicht aufgepasst hab , wer sich 2 Stück gegriffen hat . Heute seh ich ihn mit trüben Augen . Dann denk ich mir das es damit zu tun hat , das er bald seine Haut abstreift . Heute hab ich mal 2 Mäuschen angeboten . Liegen immer noch unberührt da . Heute abend kann ich die wegwerfen . Nun ja , warten wirs ab . LG Claudia
Jup, kann schon sein dass er nicht frisst wenn er in der Haut ist. Lass ihn einfach mal ein paar Tage in Ruhe. Ist eh nicht so günstig während der Haut zu füttern.
Meine verstecken sich dann tagelang irgendwo ( meistens unter dem Wasserbecken und kommen auch erst wieder vor wenn sie sich häuten)
Hallo. Bei mir will auch grad einer nix fressen. Schon seit 8 Tagen nicht mehr. Der andere ist noch gut dabei. Ansonsten sind sie beide munter unterwegs und machen keinen kränklichen Eindruck. Aber langsam mach ich mir trotzdem sorgen. Ich warte mal ab. Oder was meint ihr?
also ich würd mir noch keine großen Sorgen machen nach 8Tagen nicht fressen.
Es könnte sein das die Schlange sich häuten wird Es kann auch sein das es ein Böckchen ist und die sind etwas schlechtere Fresser als die Weibchen.
Versuch mal Ende der Woche Futter anzubieten und lass sie in der Zwischenzeit in Ruhe, ich denke sie wird dann schon ans Futter kommen.
Sollte sie dann noch nicht fressen und weiter fit sein, kannst du mal evtl. darüber nachdenken bei Dr. Biron in Düsseldorf einen Termin zu machen.....der Sicherheit wegen...zum abchecken!