mein Radixmädel zuckt seit gestern Abend immer mit dem Kopf nach rechts oben weg, schaut ein wenig aus wie recken und strecken, außerdem winkelt sie den Kopf immer nach rechts weg, bei dem Recken öffnet sie immer das Maul ganz leicht. Ihr Urin bereitet mir ebenfalls sorgen, der ist anstatt weiß, sehr gelb, der Kot ist aber wie immer, sie trinkt auch außergewöhnlich viel, ihre Fortbewegung ist aber normal. Habe ihr am Samstag 2 Pinkys gegeben, Vitamine gabs bei der vorletzten Fütterung, die letzte Fütterung lief auch völlig normal ab (gierig wie immer). Ich kann mir das nicht erklären, habt Ihr eine Lösung parat?
ganz, ganz, ganz wenig Korvimin am 09.05.09 und sie war die ganze Woche superfit, wie gesagt gestern fing es an.
LG Olaf 25bbbb
Hallo Olaf
nicht hier schreiben, pack dein Tier ein und fahr zum Tierarzt und zwar sofort. Nicht bis morgen oder übermorgen warten. Bis dahin muss das Tier nur leiden bzw läuft Gefahr einzugehen. Das klingt nach Hypovitaminose.
Zitat von petWas ist näher für dich Gelsenkirchen oder Düsseldorf?
In beiden Städten gibts je einen sehr guten Reptilien TA.
Hallo Olaf,
wenn zum Tierarzt, dann zur Tierklinik an der Münsterstraße in Düsseldorf.
Die Adresse lautet: Dr. Jens Straub, Tierarzt Tierklinik Münsterstr. (Dr. Hemmerling) Düsseldorf Münsterstr. 359 40470 Düsseldorf Tel. 0211-626868 straub@tierklinikduesseldorf.de
Die haben den besten Ruf und werden von weit her von allen Großschlangen und Echsenzüchtern konsultiert.
Wenn man vorher einen Termin macht, ist der Spezialist auch garantiert da. Selbst wenn man mit Fledermäusen kommt, gibt es einen Spezialisten.
Bei nächtlichen Überraschungsbesuchen in der Tierklinik kann es länger dauern bis der Spezialist da ist, aber er kommt. Kostet natürlich dann auch wesentlich mehr.
[/quote] Hallo Olaf nicht hier schreiben, pack dein Tier ein und fahr zum Tierarzt und zwar sofort. Nicht bis morgen oder übermorgen warten. Bis dahin muss das Tier nur leiden bzw läuft Gefahr einzugehen. Das klingt nach Hypovitaminose.[/quote]
da geb ich Dirk zu 100 % recht, war mein erster Gedanke, wollte dich aber nciht erschrecken....,sorry
Ich hab einen radix wegen Vitaminmangel verloren und das wird nicht besser Olaf, es wird schlimmer und ist ein schrecklicher Anblick.
die Info vo Konrad ist ne gute Empfehlung obwohl ich die Klinik nicht kenne,denke ich du solltest dahin,sofort wenn möglich!
bin leider nicht motorisiert, habe aber eine reptilienkundige Tierärztin in Dinslaken gefunden und bereits mit ihr telefoniert, leider hat sie erst um 17 Uhr Sprechstunden, ich habe ihr das geschildert und sie hat mir das bestätigt, was Ihr alle bereits vermutet habt. Habe mir heute frei genommen, zum Zustand meines Tieres ist zu sagen:" Sie ist aktiv, wie sonst auch, sie wirft den Kopf nach hinten, meinen Beobachtungen zu Folge, alle 5-6 Minuten, habe zusätzlich noch eine ganz frische Kot-Urinprobe gut verpackt und werde sie ebenfalls untersuchen lassen. Mein Tierchen wird wohl eine Infusion-Injektion bekommen, habe mein Wissen über ihr abnormes Verhalten von Jan´s Webseite (EGSA), eines seiner Tiere hat gleiches Verhalten an den Tag gelegt.
Vielen, lieben Dank für Euer Mitgefühl und für Eure Hilfe, God bless you all, LG Olaf
dann drück ich dir mal feste die Daumen, daß die Behandlung gut anschlägt. Aber so wie du es schilderst, ist es ja zum Glück noch nicht zu spät für die kleine.
Vielleicht hat der Vorbesitzer zu wenig B1 gegeben.
kennt Ihr das, man will seinem Tier helfen und es dauert bis 17 Uhr, die verdammte Zeit geht einfach nicht um, bin völlig durch´n Wind. Das Tierchen ist bereits verpackt und steht in einer ruhigen Ecke, wie gesagt, bin nicht motorisiert, fahre mit Radix gleich Fahrrad, keine Bange sie ist sehr gut verpackt. Ich denke, ihre Tour von Süddeutschland bis hier war stressiger. Melde mich, sobald ich wieder zurück bin, mit hoffentlich Positivem.
kennt Ihr das, man will seinem Tier helfen und es dauert bis 17 Uhr, die verdammte Zeit geht einfach nicht um, bin völlig durch´n Wind. Das Tierchen ist bereits verpackt und steht in einer ruhigen Ecke, wie gesagt, bin nicht motorisiert, fahre mit Radix gleich Fahrrad, keine Bange sie ist sehr gut verpackt. Ich denke, ihre Tour von Süddeutschland bis hier war stressiger. Melde mich, sobald ich wieder zurück bin, mit hoffentlich Positivem.
LG Olaf
bbb2
Melden kannst du dich, wenn dein Tier versorgt ist. Erstmal zählt, dass dem Wurm geholfen wird. Alles andere zu seiner Zeit. *daumendrück*
Radixmädel auf dem Wege der Besserung, Blutdruck vom Radixpfleger auch wieder normal, es war Gott sei Dank noch nicht zu spät, die Schleimhäute waren leicht gerötet, sie hat einen Vitamin B 12-Komplex gespritzt bekommen. Nächsten Dienstag nochmal das ganze Programm und dann ist gut. Holla die Waldfee, solche Tage möchte ich nicht zu häufig haben, dat halt ich nich durch.
Wir konnten unsere Radix nicht retten vor 2 Jahren, wir hatten zwar recht schnell einen Vitamin B Komplex zur Hand, nur leider war die Hypovitamose schon zu weit fortgeschritten bbb2
...sie drehte sich wie ein Kreissel auf den Rücken... und es ging dann alles sehr schnell....
Wir wissen wie du dich gefühlt hast...es ist einfach nur schlimm das mit ansehen zu müssen.
Ich bin froh das die Kleine auf dem Weg der Besserung ist!!!
PS: Heute würde mir das nicht mehr passieren.....nur die Radix hatten wir gekauft 5 Stück, eine verstarb weil sie nicht gefressen hatte und eine eben an Vitaminmangel....
habe heute noch mal mit der Tierärztin gequatscht, weil ich der Meinung war, meine Antonia hätte eine Vitamin B12-Spritze von ihr bekommen. Dem war auch so, habe dann heute, obwohl es ihr schon besser ging, reines Vitamin B1 besorgt und eine Portion Regenwurm/Maus Geschnetzeltes (B1 vitaminisiert) vorbereitet. Antonia war wie im Blutrausch, sie hat hinterher noch auf dieser für sie gut riechenden, leeren Minischale (6 cm O) gelegen und mich angefaucht, als ich das Teil aus dem Terra enfernen wollte. Speikobra, oder was? Schlechter Zustand war gestern, mittlerweile richtig gut drauf, meine kleine Giftnudel!
habe heute noch mal mit der Tierärztin gequatscht, weil ich der Meinung war, meine Antonia hätte eine Vitamin B12-Spritze von ihr bekommen. Dem war auch so, habe dann heute, obwohl es ihr schon besser ging, reines Vitamin B1 besorgt und eine Portion Regenwurm/Maus Geschnetzeltes (B1 vitaminisiert) vorbereitet. Antonia war wie im Blutrausch, sie hat hinterher noch auf dieser für sie gut riechenden, leeren Minischale (6 cm O) gelegen und mich angefaucht, als ich das Teil aus dem Terra enfernen wollte. Speikobra, oder was? Schlechter Zustand war gestern, mittlerweile richtig gut drauf, meine kleine Giftnudel!
LG Olaf
89bbbb 89bbbb 89bbbb 89bbbb 89bbbb 89bbbb bbb6
Na das klingt doch super, scheint ihr ja besser zu gehen. Kommt schon richtig gefährlich rüber, wenn die sich wichtig machen gelle bbb13