zur Quarantäne hatte ich Küchenpapier im Terra, dann habe ich Carefresh Bedding probiert, Tierwohl Super hat meinen strengen Kriterien ebenfalls nicht stand gehalten! Jetzt probiere ich noch ein einziges Mal etwas aus, wenn das nicht hinhaut, dann nehm´ich Zewa Wisch und weg, mit einem Wisch....! Ganz grobe Pinienrinde vom Stewes, oh Gott gib mir Kraft und der Rinde erstmal, menno, soll doch auch ein biserl schön ausschauen.
jetzt verstehe ich was Du uns mit den Bildern sagen willst. Ihr habt angebaut und das ist die Außenwand eures Hauses mit den Erkern und dem Blick durch die Fenster. Wusste garnicht das es noch die urzeitliche Form der Thamnophis gibt. Die müssen ja Ausmaße wie grüne Anacondas heute haben, wenn Du Einstreu von 1,5m - 5,2 cm brauchst. Nur, wenn das kleine Zeugs bis 5,2 cm dazwischen ist, verdichtet das Material nicht zu sehr? bbb13
Die haben im Stewes 2-4 cm aber 5,2 cm, nönö, haben geguckt wie´n Auto, nur nich so schnell 65bbbb, wollten aber wissen wo es das zu kaufen gibt. Ach übrigens kennt jemand von Euch Igeltanreks, putzige, kleine Tierchen, unseren heimischen Igeln optisch ähnlich.
Zitat von radixfanAch übrigens kennt jemand von Euch Igeltanreks, putzige, kleine Tierchen, unseren heimischen Igeln optisch ähnlich.
Hallo Olaf,
ein Stammtischkolle züchtet die kleinen Stinker (das tun sie zumindest in der Paarungszeit) schon seit Jahren.
Sie sind nahe Verwandte dieser niedlichen kleinen Rüsseltiere, ach wie heißen die noch mal......... ach Ja , den Elefanten. Kaum zu glauben aber wahr. :-)
Es gibt unter den Tanreks Arten mit und ohne Stacheln.
Zitat...die kleinen Stinker (das tun sie zumindest in der Paarungszeit) schon seit Jahren.
Sie sind nahe Verwandte dieser niedlichen kleinen Rüsseltiere, ach wie heißen die noch mal......... ach Ja , den Elefanten. Kaum zu glauben aber wahr. :-)
Es gibt unter den Tanreks Arten mit und ohne Stacheln.
Hi Konrad,
ich meine die kleinen Kacker mit Stacheln, kommen aus Madagaskar, sind aber putzig!
LG Olaf
Hallo Petra, ganz, ganz viel 51bbbb 51bbbb 51bbbb 51bbbb 51bbbb 51bbbb 51bbbb 51bbbb 51bbbb 51bbbb 51bbbb 51bbbb 51bbbb auch von mir natürlich!
Zitat von radixfanich meine die kleinen Kacker mit Stacheln, kommen aus Madagaskar, sind aber putzig!
Hallo Olaf,
wir hatten gestern wieder unserern Terrarienstammtisch. Habe da mit meinem Kollegen gesprochen. Für den Fall das Du an Nachzuchen interessiert bist, gibt er mir Bescheid sobald die neuen Kleinen geboren sind. Vom letzten Jahr hat er keine Nachzuchten mehr da. Dauert noch ein paar Tage.
es gibt doch tatsächlich noch eine günstigere und wahrscheinlich bessere Alternative zu Tierwohl Super. Das Produkt nennt sich Ligno-Tech Grade 5, der 9 kg Sack kostet 5,09 EUR und wird über die Firma Altromin vertrieben. Soll nach deren Angaben (Telefonat) noch weniger staubig sein und gleichmäßiger von der Körnung her.
habe ja nun einen neuen Sack Tierwohl Super, bin ich jetzt auch mit zufrieden, mit dem anderen war irgenwas nicht ok, zu staubig, zu lange, spitze Stücke. Das Produkt von Altromin ist bei noch besserer Qualität auch noch günstiger, warum soll ich es dann nicht nehmen. Mit der Pinienrinde war nix, Dendrobaten hätten sich sicherlich gefreut über die vielen kleinen Fliegen (abgebacken bei 100 Grad), aber ich fand das nicht grade prickelnd.