Guten Abend,nach langem hin und her habe ich mich entschlossen nun doch 1-2 lebende Pflänzelein in mein Terra zu packen, aber welche? Efeu finde ich sehr schön, ist auch sehr robust, soviel ich weiß.LG Olaf bbb8
Hallo Olaf,ich für meinen Teil nehme Tillandsien auf Wurzeln festgeklebt!(Geht super gut mit einer Heissklebepistole von Patex)Hat den Vorteil die LF (Luftfeuchtigkeit) wird gut gehalten bei einmal in der Woche ansprühen der Tillandsien, zum zweiten sieht es auch noch gut aus!Kosten Tillandsien ca. pro Stück 1,50€, die Wurzeln liegen je nach Größe ab 5,00€ aufwärts nach oben keine Grenze!Optimal kannst du diese Dinge auf Börsen kaufen, viel Auswahl, vorher vergleichen ( unterschiedliche Preise der einzelnen Anbieter)!Viel Spass beim Stöbern auf der nächsten Börse!!
Hi Petra,Trocken, halbtrocken oder Feucht zu haltende Tillandsien? Und was hällst Du von Efeu?LG Olaf bbb14
Hallo Olaf,Efeu hat den Nachteil das du dir durch die Feuchte ...diese kleinen Fliegen ins Terrarium holst...nicht schlimm für die Tiere..... aber sieht halt einfach nicht gut aus...wenn dauert irgendetwas im Terrarium rum schwirrt!!!!Meine Tillandsien sprüh ich einmal die Woche im Terrarium!!!...mir ist allerdings nicht bekannt das es bei Tillandsien da auch noch Unterschiede gibt wie z.Bsp. trocken,halbtrocken und feucht..aber man lernt ja nie aus, sollte es denn so sein!!!!