Ich kann es einfach nicht lassen und habe heute gestartet, einen Block zu bauen. Er besteht aus 3 Becken mit den Maßen 40*40*40. Unten angehängt die ersten Fotos davon.
soweit die ersten Fotos. Kosten bis jetzt:
OSB 15 mm 27,65 Euro LEisten für Scheiben 3,95 Euro
wenn ich das so sehe, könnte ich auch schon wieder in den Baumarkt rennen und mir was zum bauen holen! Werden das Aufzuchtbecken? Schaut auf jeden Fall gut aus und wenn´s erstmal fertig ist, ist die Freude groß.
wenn ich das so sehe, könnte ich auch schon wieder in den Baumarkt rennen und mir was zum bauen holen! Werden das Aufzuchtbecken? Schaut auf jeden Fall gut aus und wenn´s erstmal fertig ist, ist die Freude groß.
LG Olaf
bbb1
Jup
das werden Becken für meine kleineren beiden Radix und dient als Zwischenbecken für Frau Marcianus bis ich das Große 120er geteilt habe. Dann bekommt sie die eine Hälfte des 120er (also 60*60 ) und die andere Hälfte bekommen die Tetrataenia Männer die momentan noch in einem 80*60 sitzen. In das 80*60 kommen dann die zwei Tetrataenia Weiber.
so hier mal ein kleines Update von meinem momentanen Bau. Rechts ist soweit alles fertig. Das mittlere wird morgen fertig und für das Linke brauch ich noch Scheiben.
so Madame Marcianus ist nun gerade in ihr neues Heim eingezogen. Jetzt ist sie gerade am erkunden und saust in ihrem neuen Heim umher.
So nun gehts weiter mit dem Einrichten des mittleren Terrariums. Mal sehen wie lange ich dazu brauche. Hab mir jetzt einige Steine gesucht, die ich mit Silikon zusammengeklebt habe. Schaut etwas natürlicher aus als die gekauften Dinger aus Kunststoff... Dann gibts wieder neue Bilders....................................
Der Herr ist heute abend auch noch umgezogen. Roland hat ihn umgesetzt, nun hat er sich erstmal etwas umgeschaut und sich dann wieder seiner Lieblingsbeschäftigung gewidmet. Vergraben.
fängt man einmal an zu bauen, lässt es einen nicht mehr los.
Wir haben festgestellt, dass wir durch aus noch etwas in der Breite anbauen können. Somit werde ich demnächst anfangen mir noch für die rechte Seite ein paar Becken zu bauen.
Geplant sind Becken in der Größe 60*60*40 und es werden 4 übereinander werden.