meine "ich mach jeden Teller leer" Radixdame hat sich heute einen Babyrattenkopf einverleibt (2,5cm)! Herrchen hätte den vielleicht doch noch mal teilen sollen, nun ja, in ihrem hart geführten Kampf mit dem Schädel hat sie ordentlich die Terrascheiben eingesaut, natürlich mit der Abschnittseite, versteht sich. Nach einer guten halben Stunde hat sie den blutigen Kampf gewonnen. Hatte ein wenig was von Petras dicker Berta und sah recht besorgniseregend aus. Im übrigen ist Madame auch ein wenig pingelig, Panade aus Tierwohl super verabscheut sie und streift das Futter grundsätzlich ordentlich ab, bevor sie es schluckt.
bbb6
Da sage mal einer, Thamnophen haben kein Benehmen... 50bbbb
Mittlerweile habe ich meine Berta zu der Pickeringii-Dame ins Terra getan. Allerdings ist Madame Blue um einiges kleiner. Seit ich dann beobachten mußte, daß Madame Blue ihr kleingeschnippeltes Futter verächtlich liegen ließ und sich lieber ein großes Stück von Berta holte, bekommen es beide in der Schnittgröße von Madame Blue. Der Berta tut das keinen Abbruch. Vor der großen Freßorgie verabreiche ich ihr einen Springer als Vorspeise
Es ist aber wirklich interessant, was für enorme Brocken diese zarten Schlangen in sich rein würgen können
@Olaf
Wegnehmen lassen die sich nichts mehr Vorher ersticken die lieber dran bbb5