Ich bin der Andy , 30 Jahre jung/alt , bin Bäcker von Beruf aber schon seit ner geraumen Zeit im Zierfischgroßhandel tätig .
Wohnen tu ich im schönen NRW , genauer in Mönchengladbach in einem kleinen Dörflein wo es nix gibt außer ner Kneipe und nem Chinaimbiss Aber zum Glück is alles andere in erreichbarer Nähe .
Hier gelandet bin ich durch "Pet" weil ich doch mal den Rochen schauen wollte Hab mir dann gedacht , kannst dich dann auch gleich mal hier anmelden weil Aquaristik da habe ich mich auch ne halbe Ewigkeit schon seit Kindheit mit beschäftigt und aktiv gewesen bis vor knapp 2 Jahren mit meinem letzten Fischlein , einem Grünen Baramundi ( Sleropages jardini ) .
Seit ca. 9 Jahren halte ich nun Schlangen, erstmal wusste ich nicht was ich wollte , nun halte ich schon seit Jahren Dunkle Tigerpythons und davon Farb & Zeichnungsvarianten , ein Tigerretic ( Netzpython ) Weibchen kreucht hier auch rum , ein kleines Königspythonweibchen , eine Red Albino Kornnatter , eine Kraushaarvogelspinne , ein Hunderfüssler , 2 Tausendfüssler , 2 Rattenböcke ( neee kein Futter ) und 2 Katzen ( bald ganz viele , beide schwanger ) , leider wurde der Vater vor knapp 3 Wochen überfahren . Glücklicherweise sind meine 2 Katzen keine Freigänger .
Hobbys hab ich außer Reptilien ( inbesondere Schlangen ) , Mountainbike fahren , Freunde , gute Musik ( naja Geschmacksache gelle ) und vieles mehr , halt alles was Spaß macht .
So ich denk ma das sollte mal reichen .... wenn Fragen da sind , raus damit , ich beiß nicht
Gott sei dank , dan bin ich ja froh da sich farbenblind bin *Scherz* Die Farbe is mal was anderes als was man sonst so in Foren sieht und versprüht Gute Laune als son tristis grau oder so .
@ Olaf , Danke , den Spaß hab ich schon , scheint hier echt freundlich und nett zu sein
@ Jürgen , Tach Cheffe , Danke für dein Willkommen , um meinen Hals schlummert meine Albinotigerpythondame namens "Whity" , das Bild ist aber schon was älter , inzwischen ist noch mehr "dran" und etwas länger isse auch .
580 cm is nicht schlecht , hast nen Bild von dem Tierchen ? Schau mir auch gern andere Tiere an .
wäre natürlich super wenn du noch ein paar Bilder aufstöbern könntest , aber überschlag dich jetzt deswegen nicht , eilt ja nicht .
Ja , meine Tigerdame ist schon ganz ordentlich , die andere Dame ist noch etwas größer und von ihrem Gemüt , mh... da sag ich jetzt lieber nix zu , ist kein Tier für jederman .
Das ist "Manju" , der Name ist indisch und heisst übersetzt "Die Schöne" , "Die zärtliche" , wobei bei ihr nur ersterer zutrifft
Hattest du dir deine Netzdame damals als Jungtier geholt , wenns 30 Jahre her ist kam ich da grad auf die Welt
jopp da stimm ich dir voll un ganz zu , mann kann nich alles haben . Hatte damals mehr als 70 Schlangen und etliche andere Tiere .
Aber ich will auch nicht nur für mein Hobby leben , auch wenn es mir riesig Spaß macht , habe ich mich damals von etlichen Tieren getrennt , viele Tiere kamen auch in meinen Bestand auch wenn ich sie nicht wollte . Tiere wurden bei mir abgegeben und ich peppelte schon so manchen Kameraden auf , aber dies auf Dauer verschalng viel Zeit und Geld .
Meinen Giftschlangen trauer ich ein wenig hinterher , hatte Hornvipern , Hornottern , Gabunviper , Kupferköpfe , Puffottern , Sandrasselotter und Zwergklapperschlangen .
Aber jetzt bleibe ich nur bei den Riesen , insbesondere Tigerpythons , sie sind meine absoluten Favoriten .
Zitatdas sind tiere des zoos, aber ich kümmer mich mit tom drum.
Welcher Tom , meinste so einen der nen Hummer fährt und als Haustiere , Warane , Giftschlangen und Gilaechsen hat ? Neugierig frag .