Hey Freunde , Was haltet ihr von Plexiglas Scheiben ??? Hab rum telefoniert wegen Glas . Himmel , will doch nicht den Laden kaufen . Für 2 Scheiben a 40x50 wollen die 40 Euro haben . tststs Da kam mir die idee mit dem Plexiglas . da würden mich jene scheiben 19.99 Euro kosten . Lg Claudia
Plexiglas würde ich auch nicht verwenden. Neben dem Effekt den Petra dir schon genannt hat, kann sich das Plexiglas mit der Zeit verziehen, was dazu führen kann dass du dein Terrarium nicht mehr richtig schliessen kannst.
Ich finde 40 Euro auch extrem teuer. Hast du die Möglichkeit bei einem Schreiner oder Glaser nachzufragen ob er Glasreste hat aus denen er dir die Scheiben schneiden kann. Mach ich zumindest immer so.
Zitat von NTV-TanteAber nur geschnittene Scheiben sind doch scharfkantig. Ich zahle hier bei uns für den m² gefaste Scheibe 45,00 Euro bbb2
Das stimmt, aber bei mir wird das gleich durch so ne Maschine gejagt und dann passt das. Hab mich auch mal hingesetzt und hab das mit Schleifpapier selbst gemacht. Dauert zwar etwas aber geht auch
Hallo , also glaser hab ich alle abtelefoniert . Oha , hab so viel aufgeschrieben . Hab ein angebot übersehen . 10,50 pro scheibe . Ich denke billiger werd ichs nicht finden . Beim schreiner ???? Reststücke ?? Mir wurde gesagt , das in dem Format keine Reste existieren . Immer her mit euren Infos
Zitat von ClaudiaNiemeyerHallo , also glaser hab ich alle abtelefoniert . Oha , hab so viel aufgeschrieben . Hab ein angebot übersehen . 10,50 pro scheibe . Ich denke billiger werd ichs nicht finden . Beim schreiner ???? Reststücke ?? Mir wurde gesagt , das in dem Format keine Reste existieren . Immer her mit euren Infos
UUUps hab gerade noch mal nach den Maßen geschaut. Stimmt wären recht große Reststücke.LOL. 10,50 ist doch ok. Würd ich zuschlagen
Werde ich wohl auch machen . Wobei ich schon am weiterdenken bin . Wenn ich schonmal da bin , mal fragen was größere kosten . Hehe , mein Freund will ne Boa . Terra bau ich wieder selber . Kennst das doch , wenn man einmal damit anfängt , hats eine/n gepackt . LG claudia
Zitat von ClaudiaNiemeyerWerde ich wohl auch machen . Wobei ich schon am weiterdenken bin . Wenn ich schonmal da bin , mal fragen was größere kosten . Hehe , mein Freund will ne Boa . Terra bau ich wieder selber . Kennst das doch , wenn man einmal damit anfängt , hats eine/n gepackt . LG claudia
Da kann ich nur zustimmen, macht auch viel mehr Spaß. Plane ja auch schon wieder was neues. bbb1
Plexiglas würde ich auch nicht nehmen , hab ich nur in meinem Quarantäneterra drin , ansonsten nur Glas .
Plexiglas wird nach einer Zeit und oftmaligem säubern recht unansehnlich , bei Glas bezahlst vielleicht nen bisserl was mehr , hält dann aber auch und du hast dauerhaften Durchblick .