wenn man alles an scheisse verkreuzt und einem nichts mehr einfällt....dann nennt man das panda ghost und hofft, dass man über den tollen namen noch ein paar pfennige für die scheisse bekommt.
hier handelt es sich ausschliesslich um meine meinung die ich hier äusser.
denke mal das es genau so mit den Scalaren angefangen hat, nur das deren Zucht ein wenig einfacher von statten ging. Heute gibts Genkrüppel mit Schleierschwanz und fast unendlicher Farbvielheit. Wenn solche Mutationen sich durchsetzten ist der Weg schon vorgezeichnet. Daher kann man nur an das Verantwortungsbewustsein eines jeden Züchter appelieren sich von solchen Experimenten zu distanzieren. In anderen Foren werden solche Keuzundquerzüchtungen auch diskutiert und leider auch weiter verfolgt, was meines erachtens keinerlei sinnvolles Ergebniss mit sich bringt wenn man Mutationen weiter und weiter entwickelt. Der Einwand von vielen Diskusianern das so eben neue Farbvarianten entstehn und auch schon entstanden, mag ja richtig sein, nur zu welchem Preis? Vielleicht sehe ich das zu eng oder mit anderen Augen als viele andere die diese Bonbonfischen gerne mögen. Da es aber meine Meinung zu diesem Thema ist so sei sie mir gestattet. bbb12 Gruß Ric
Also Ric das hat nicht viel mit Bonbonfischen zu tun! 4bbb Das is doch nix ganzes und nix halbes. Ich finde dises tier einfach nur hässlich! Is meine meinung. Rene
wie der Könich schon sagte " die Schönheit liegt im Auge des Betrachters". Solche Tiere sieht man immerwieder da bei "wilder kreuzerrei " solche Hybriden rauskommen . Meiner Meinung nach hat es keinerlei Wert mit solchen Tieren weiterzuzüchten weil auch die Rückkreuzungen auch nicht vielversprechend sind . Im grossen und ganzen möchte ich mich der ehrlichen Meinung von Thorsten aus tiefster Überzeugung anschliessen
Servus alle miteinander, diese Ghost varianten werden wie ich gehört habe, bei den Asiaten verwendet um die Balken beim Diskus weg zu züchten, was gerade bei den Flächigen Farben gewünscht wird. Deswegen treten solche Tiere auch bei ziemlich vielen Verpaarungen wieder auf --> http://www.diskusportal.de/porta...28497,.html. Schön ist trotzdem was anderes. Liebe Grüße Lars
wenn du dem diskus die balken nimmst, nimmst du ihm auch die möglichkeit der komunikation.
flächig hin, flächig her.
der diskus ist ein sehr soziales wesen, und so wird ihm die möglichkeit genommen sich zu verständigen.
wenn ich die wichse in anderen foren lese, würde ich ihnen auch die balken wegzüchten....sprich die zunge raus schneiden und die hände brechen, dass sie nie wieder so einen schrott aus ihren hässlichen gesichtern fallen lassen.
diese so genannten hochzuchtergebnisse gehören für mich immer noch in die biotonne, und die erzeuger dieser kreaturen gehören mit rostigen nägeln an ein altes holzkreuz geschlagen.
ich habe mit gott nicht viel am kopf, aber ich glaube in seinem handbuch stand was anderes.