Petra und Jürgen waren ja gestern bei mir, und Jürgen hat ja ganz offiziell hier im Forum geschrieben, dass ein gut gebautes Terrarium mit dem Radixbewohner in die Wohnung gehört und nicht in den Keller. Jürgen, Du hast Recht! Habe mir den Zollstock gegriffen und diese Ecke ausgemessen:
rechts neben der Papierlampe
Das ist m.E. ein Spitzenplatz für zwei Terras übereinander 80x50x38, allerdings ist meine momentane Terragröße in der Tiefe 60cm, das werde ich dann mit der Säge ändern müssen, aber erst mal kommt das Teil, so wie es ist, ins WZ.
Ist doch eine Schande das Teil in Keller zu stellen, oder?
Noch in dieser Woche ziehe ich zu Herrchen und Frauchen ins Wohnzimmer, das wird ein Spaß. Muß nur schauen, dass ich meine zu eng gewordene Haut endlich abstreife, denn erst dann komme ich in die Wohnung, Herrchen will mich nicht stressen, sagt er. Tzz, wat weiß der denn schon von Stress, ich will jetzt inne Bude!
eins nach dem anderen, habe ja noch Platz gegenüber, da wo der Lappi jetzt steht, da passt auch noch was hin, aber dann muß Ende sein, sonst kriege ich die Kündigung zu Hause. bbb
Ich finde auch, daß dies eine sehr gute Entscheidung ist! Sicher wird es nicht generell für jeden machbar sein.
Mein Terra steht auch in der Wohnstube. Und die folgenden kommen auch dahin!
Man sollte auch einmal folgende Überlegungen bedenken:
Andere Haustiere, wie Vögel und Nager zum Beispiel, finden auch meist Platz in der Wohnstube, wenn sie nicht im Kinderzimmer stehen. In den Keller wird die kaum einer verbannen. Warum also dann unsere Schlangen nicht auch! Zudem ein Terra mit Sicherheit ein schönerer Blickfang ist, wie vielleicht ein Kaninchenkäfig. *zwinker*
Dazu kommt ja noch, daß unsere Strümpfis auch am Tag aktiv sind. Den 'Blickfang' des Terra somit noch erheblich aufwerten. Und unsere schönen Tiere muß man ja wahrlich nicht 'verstecken'...
die Häutung ist komplett vollzogen, habe mein Terra dann heute ein wenig in der Tiefe verkleinert, jetzt steht´s im WZ. Die kleine Radix fühlt sich sichtlich wohl und ist auch jetzt schon nicht mehr so scheu, wie im Keller.
So sieht das jetzt aus, aber das ist noch nicht die endgültige Lösung!
ZitatUnd zur Not fliegt halt der Unterschrank raus
Na aber auf jeden Fall fliegt der Drecksschrank raus, die Terrarienwand ist in meinem Kopf bereits komplett fertig und kommt definitiv da hin, wo der Lappi steht, 4 übereinander, zwei Herrenbecken und zwei Damenbecken, dann ist aber für diese Wohnung Ende, wenn wir aber irgendwann mal die große Wohnung im Nachbarhaus bekommen, dann gehts weiter. bbb14