Is ja der Hammer . Also sollen wir den Nachweis erbringen von Paarung,Schlupf , Elterntiere etc. .Tststs , wenn man aber von Privaten Nachzuchten ausgeht wo keine Papiere vorhanden sind , hat man auf deutsch gesagt die Arxxxkarte . Wenn ich sowas lese , dann vergeht einem die Lust auf diese schönen Tiere . LG Claudia
Zitat von ClaudiaNiemeyerIs ja der Hammer . Also sollen wir den Nachweis erbringen von Paarung,Schlupf , Elterntiere etc. .Tststs , wenn man aber von Privaten Nachzuchten ausgeht wo keine Papiere vorhanden sind , hat man auf deutsch gesagt die Arxxxkarte . Wenn ich sowas lese , dann vergeht einem die Lust auf diese schönen Tiere . LG Claudia
Wieso hat man von privaten NZ keine Papiere? Den Herkunftsnachweis stellt der Züchter aus, von dem du das Tier hast. Dieser ist allgemein als NAchweis gültig. In diesem Nachweis sind noormalerweise auch die Elterntiere, das Schlupfdatum und das Geschlecht des Tieres sowie die genaue Bezeichnung enthalten.
Ich hab normale Zufallszüchter gemeint . Hat doch nicht jeder solche Papiere . Oder meinst du , das es ausreicht , wenn auf nem Stück Papier der Name und das Schlupfdatum steht ?? Ich bin jedenfalls erstmal wieder davon ab . Wollte meinem Freund eine besorgen .
ja, ein Stück Papier reicht aus...ausserdem befinden wir uns in NRW...da liegt das ganze etwas anders....Info's bekommst du bei der "Unteren Lanschaftsbehörde"...alles im Artkel bezieht sich im Moment auf Hessen die sind nämlich....
Ach sooo . Nun gut , wenns ausreicht kriegt er sie vielleicht doch . Mal sehen . Muß auch noch das Terra bauen . Hab im mom nur keine Zeit zu basteln . Aber die Zeit wird kommen . LG Claudia
eines noch Boa's sind im allgemeinen hinterlistig...ist so, kannst du alle fragen die Boa's halten oder gehalten haben....
Ausserdem tackert die auch schon mal...ist nicht wirklich angenehm.....bbb2 klar du kannst auch Glück haben und ein sehr ruhiges Tier bekommen...aber trotzdem setz dich damit auseinander...Bücher lesen,suchen über den Gockel ect.
Zitat von ClaudiaNiemeyerIch hab normale Zufallszüchter gemeint . Hat doch nicht jeder solche Papiere . Oder meinst du , das es ausreicht , wenn auf nem Stück Papier der Name und das Schlupfdatum steht ?? Ich bin jedenfalls erstmal wieder davon ab . Wollte meinem Freund eine besorgen .
Hallo Claudia
bei Tieren die nur nachweispflichtig aber nicht meldepflichtig sind, reicht sogar der Kassenzettel wenn du ein Tier in einer Zoohandlung kaufst.
Vordrucke für die Ausstellung von Herkunftsnachweisen findest du auch Internet. z.B. hier:
Nun gut , haken wirs erstmal ab . Das tackern hat mich recht abgeschreckt .Hab ne sirtalis sirtalis angeboten bekommen , etwa 60 cm von privat . was haltet ihr davon . Soll 25 Euro kosten
Zitat von ClaudiaNiemeyerNun gut , haken wirs erstmal ab . Das tackern hat mich recht abgeschreckt .Hab ne sirtalis sirtalis angeboten bekommen , etwa 60 cm von privat . was haltet ihr davon . Soll 25 Euro kosten
Klingt grundsätzlich gut, solltest dir aber sicher sein dass dieses Tier ordentlich gehalten wurde und gesund ist. Preislich sicher in Ordnung. Wie alt ist die denn?? Bei der Größe schätz ich mal so um die 2 Jahre...
Bei solchen Angeboten wäre es einfach immer interessant warum die Leute die Tiere abgeben und warum zu solch einem Preis
Gesagt wurde wegen Umzug . Die hatte auch noch ne Marcianus . Schon weg . Auch 25 Euro . Alter könnte hinkommen .Wie sie gehalten wird , KP . Darüber wird nichts gesagt . Da der Anbieter nicht weit weg ist , werde ich mal hinfahren und schauen . Dann wird entschieden .
bin auch ab von der Boa, Petra und Jürgen haben mich über das Boatackern aufgeklärt, sie sagten nach drei mal tackern haste keinen Bock mehr auf das Tier, muß ich auch nicht haben. Denn wir haben doch viel, viel schönere und vor allem auch viel liebere Schlangen.
Hey Olaf Es gibt sooo viele schöne und bravere Schlangen . Du hast ja vor nen 4erblock zu bauen , da passt dann was feines rein . Petra hat bestimmt was oder weiß was .