meine Thamnophis sirtalis tetrataenia ist nach nur anderthalb Monaten schon wieder in der Häutung. Er ist eine Nachzucht aus 05.08. Nach der letzten Häutung habe ich das Futter umgestellt. Von den ganz kleinen Babymäusen, auf größere.Aber immer noch ohne Fell(frag mich jetzt nicht wie die genannt werden, das verwechsel ich eh wieder). Die kleinen hatte er beim fressen förmlich eingeatmet. Das einzige was mir aufgefallen ist, das er nach der Umstellung einen deutlichen Wachstumsschub durchgemacht hat.
Ist es dann normal, das er sich jetzt so schnell hintereinander häutet?
ich würde bei den kleinen Babymäusen(Pinkys) bleiben von biete ihm drei an und der Rhytmus von 7 Tagen wäre dann absolut ok.... oder biete ihm 2 Pinkys an und 1-2 Stinte(nicht zu groß) ansonsten einfach klein schneiden....
Habt ihr Interesse am Treffen....dann sag mal Bescheid wie iHr könnt, würde uns freuen wenn ihr kommen könntet!!!
Aber ab wann ist eine Maus ein Pinky???? und wie heißen die anderen "Formationen" von Mäusen??? Von Springern habe ich auch mal was gehört, das ist zum bbb2 .... Irgend wie bekomme ich das noch nicht auf die Reihe mit den Bezeichnungen.
Was das Treffen an geht, könnten wir im Juli und/oder August. Der Sept. geht leider nicht.