und hinterher die Fingerchen schön mit Wasser, Seife und Nagelbürste gründlich waschen, eincremen nicht vergessen, sonst gibts rissige Haut. Gefällt mir gut, was Du da machst, ehrlich! Ich habe heute Kontakt aufgenommen mit Terra-Worx, die bauen mir so ein Sahneschnittchen für ca. 250,- Euro, aber das ist es mir Wert (Thread Schicke Terrarien), ich lasse aber die Seiten auch mit Holz machen und die Lüftungsbleche anders. Das Ganze aus Buche in 80x50x50.
so die beiden oberen Terrarien sind nun auch mit einer Holzleim-Wassermischung versorgt... Den Effekt find ich geil solange der Leim noch nicht ausgetrocknet ist. Macht ein sehr plastisches Aussehen. Da muss ich mich mal mit beschäftigen, da gibts nämlich ne Technik mit weisser Farbe die fast komplett aus dem Pinsel rausgestrichen wird und dann gehts über die Rückwand...
heute ist die Lampe reingekommen, die gleiche wie in dem 3er Block. Ne T5 8W Lampe....
Lüftungen gebohrt und mit Gaze verschlossen... (Die Gaze ist übrigens das Material von einem Spritzfänger für ne Pfanne.. 14bbb 14bbb 14bbb
Morgen habe ich nicht so viel Zeit zu werkeln, da ja morgen der Atratus Bock beim Jan abgeholt wird.
Mal sehen ob ich es noch schaffe, die restlichen beiden Rückwände mit Fliesenkleber zu bearbeiten. Dann kommen die Woche noch die ersten Scheiben rein.... Leider muss ich dann warten, da mein Händler keine Führungsschienen für oben mehr hat.... bbb2 Aber bis Wacken is, sind die Becken alle fertig und bezogen.... ( zumindest 2 davon )
Zitat von OlafKann ja nich angehen, guck mal bei der "Neue vom Niederrhein", da bekommt die Definition hübsch eine ganz andere Dimension und Bedeutung, hehe! bbb1
LG Olaf bbb14
P.S.: Deine Rückwand ist genial, die verschidenen Vorsprünge sind klasse gestaltet, Respekt!
Hi Olaf
warum hab ich befürchtet dass so eine Antwort kommt?
Die Rückwand habe ich innerhalb von 20 Minuten gestaltet. Das ist ganz einfach. Einfach aus ner Styroplatte einzelne Stücke in Wellenform ausschneiden ( die natürlich in verschiedenen Formen und Tiefen ) und dann afueinander kleben, fertig ist die Wand. Für einen etwas natürlicheren Look kannst du ( so mach ich das zumindest ) nen Feuerzeug und ne Sprühdose ( ich nehm immer das Deo von meinem Cheffe) und kurz druff gehalten und gut is
Soso, der Chef benutzt ein Butandeo, der ist ja dann wohl brandheiß unter den Achseln, nicht das ihm mal die Hitze in den Kopf steigt bbb9 , hihi! Aber sag doch mal, wie findest Du denn so ein Edelterra, macht doch optisch was her und wenn ich dann da so eine Rückwand reinzaubere, die fast so gut wie Deine dann hoffentlich ausschaut, also, na ja, wäre doch der HAMMER...!
Zitat von OlafSoso, der Chef benutzt ein Butandeo, der ist ja dann wohl brandheiß unter den Achseln, nicht das ihm mal die Hitze in den Kopf steigt bbb9 , hihi! Aber sag doch mal, wie findest Du denn so ein Edelterra, macht doch optisch was her und wenn ich dann da so eine Rückwand reinzaubere, die fast so gut wie Deine dann hoffentlich ausschaut, also, na ja, wäre doch der HAMMER...!
LG Olaf bbb14
Was ich von so einem Edelterra halte??
Nix..
Unnötig teuer, deinem Tier völlig egal und es geht der Selbstbauspaß verloren. Ausserdem sehe ich nicht ein, warum man dafür so ne Stange Geld zahlen soll, grenzt für mich an Abzocke....
eins vergißt Du dabei, es ist keine Massenware, jedes Terra wird individuell nach Deinen Wünschen hergestellt und wenn ein Glasterra mit Fallscheiben in der Größe 20 x 30 35,- Euro kostet, frage ich mich allen Ernstes was dann die größere Abzocke ist?
eins vergißt Du dabei, es ist keine Massenware, jedes Terra wird individuell nach Deinen Wünschen hergestellt und wenn ein Glasterra mit Fallscheiben in der Größe 20 x 30 35,- Euro kostet, frage ich mich allen Ernstes was dann die größere Abzocke ist?
LG Olaf bbb14
Kann schon sein, dass es keine Massenware ist, sind aber selbstgebaute auch nicht. Ich kann mir meine Terrarien auch nach meinen persönlichen Vorstellungen und Wünschen bauen also zählt dieses Argument nicht. Und ich bin mir sicher, dass ich billiger wegkomme. Und wer 35 Euro für nen Spinnenwürfel der Größe 30*20 zahlt, hat entweder zu viel Geld oder weiss es noch nicht besser