meine Radix läßt sich den ganzen Tag nicht blicken, weil unter Tage, doch kaum ist das Licht aus, geht sie auf Wanderschaft, ist das denn noch normal?
LG Olaf
bbb8 89bbbb Glück auf!
Hi Olaf
ja, ist normal viele Thamnophis Arten verlegen bei hohen Temperaturen ihre Aktivität auf die Abend und Nachtstunden. Das passt schon. Meine Radix Dame lässt sich grundsätzlich nur gegen Abend blicken. Also alles ok
habe jetzt noch eine zweite Lampe ins Terra gepackt, der Spot ist morgens für 3 Stunden an (25W) und die E-sparlampe (7W) läuft 12 Stunden durch, damit es nicht zu warm wird. Aber wie ist das mit dem Verdauen, muß ich dann den Spot extra nochmal einschalten oder reichen die drei Stunden morgens aus?
habe jetzt noch eine zweite Lampe ins Terra gepackt, der Spot ist morgens für 3 Stunden an (25W) und die E-sparlampe (7W) läuft 12 Stunden durch, damit es nicht zu warm wird. Aber wie ist das mit dem Verdauen, muß ich dann den Spot extra nochmal einschalten oder reichen die drei Stunden morgens aus?
LG Olaf
Wenn deine Temperatur in Ordnung ist brauchst du nicht den Strahler extra nochmal einzuschalten.
In meinen Terrarien sind alle Wärmespots aus, da es so schon warm genug ist. ....