Der wärmste Platz in meinem Terra ist auf der Korkröhre wo es so 33 Grad warm ist nomralerweise sonnt mein Strumpf sich dort auch aber seit 2 Tagen treffe ich ihn dort nicht mehr an liegt das daran weil es zu heiß ist?
nur morgens sind beide Lampen an (Spot 25W & E-Sparlampe 7W), der Spot schaltet nach 3 h ab und nur die E-Spar läuft bis abends durch, das reicht bei mir.
jepp ist zu warm, da die Aussentemperaturen auch nicht gerade im Keller sind
empfiehlt es sich die Beleuchtung aus zu machen, es reicht eine 8 Watt Leuchtstoffröhre für die Helligkeit.....
Genau so mach ich das auch. Ich hab in den 40er Becken nur ne T5 Röhre drin mit 8 Watt und die reicht dicke aus um das Terrarium ausreichend zu erwärmen.
da passiert gar nix. Erstens hast du auch nachts einen natürlichen Temperaturabfall und zweitens gehe ich mal davon aus, dass du nicht im Kühlschrank lebst, sondern auch eine gewisse Grundtemperatur in deinem Zimmer herrscht. Also wird die Temperatur nicht schlagartig abfallen....
ich weiß nicht, was Du für eine Leuchtstoffröhre hast, ich gehe aber davon aus, dass das Teil im Terra angebracht ist, das Vorschaltgerät gibt auch Wärme ab, Du kannst den Spot getrost ausschalten, habe ich dann auch gemacht, habe bei mir 25 Grad knapp im Terra ohne Spot.