ich habe festgestellt, daß unter meinen Houdinis der wahre Houdini lebt.
Weil folgendes:
Am Abend schau ich nochmal so die Terrarien entlang und alles ist ok.
Morgens schau ich die Terrarien entlang und denk dann.....hääääääääää???
Terrarium der kleinen Parietalis ist zwar zu, aber an der Scheibe ist außen eine richtig schöne lange Bremsspur zu sehen (sprich: da hat jemand an der Scheiben entlang abwärts gekackt).
Toll denk ich, klasse !
Terrarium auf, alle Verstecke angehoben und gezählt.
Hmmmm.....es sind aber alle drin !
Fragt mal, wie es da in meinem Oberstübchen geraucht hat. WIE IST SOWAS DENN MÖGLICH ?????
Es gäbe da einen Fluchtweg, den ich nicht verschlossen habe, da ich nicht wirklich geglaubt habe, daß....lassen wir das, denn das ist ja ein alter Schuh
Trotzdem, Schlange zwängt sich da todesmutig durch, um anschließend da wieder rein zu schlängeln? Vor allem sind die ja nu nicht mehr so wirklich klein und rank und schlank!
Aber wenigsten gut erzogen
Der einzigste Fluchtweg ist dieser Hohlraum zwischen oberster Schiene und Scheibe. Ansonsten ist es absolut ausbruchsicher. Hab da jetzt so einen fluffigen gelben Ohrenstöpsel reingeklemmt
na das nenn ich doch mal Anpassungsfähigkeit. Ist das ein Spalt zwischen Holz und Führungsschiene??? Is ja krass und ich dachte, ich hab schon schräge Tiere ab das ist ja der Abschuss....
na das nenn ich doch mal Anpassungsfähigkeit. Ist das ein Spalt zwischen Holz und Führungsschiene??? Is ja krass und ich dachte, ich hab schon schräge Tiere ab das ist ja der Abschuss....
Das ist ein fertig gekauftes Terrarium. Hab mich bisher nur drüber geärgert. Die Schienen sind für 5mm Scheiben ausgelegt. Sind aber nur 4mm Scheiben drin!. Die Scheiben selber sind von der Höhe sowas von knapp, daß sie fast aus der oberen Führungsschiene rutschen.
Habe mir überlegt, ob ich in die untere Führungsschiene Zahnstocher rein lege, damit die Scheibe nach oben kommt und trotzdem schiebefähig ist.
Aber es ist doch unglaublich, daß diese kleinen Biester auch noch das kleinste Schlupfloch entdecken!