Das nette Diskus (sions) Forum für den Diskus (Liebhaber) und den Thamnophis (Freund)
»
Forenübersicht
»
Thamnophisbereich (allgemein)
»
1.1 Thamnophis atratus atratus gehen angeln
Nachdem ich mal wieder zu dusselig war, und die Lüftungen nicht kontrolliert habe, wurde ich von den zwei Schnürsenkeln bestraft. Ich habe gestern abend noch in das Terrarium geschaut und Roland noch aufgezogen, indem ich sagte: ich seh die zwei nicht, die sind bestimmt getürmt. Dachte natürlich nicht im Ernst daran, dass die zwei Kleinen das wirklich machen könnten. Heute morgen wurde ich eines besseren belehrt.
Ich schau wie jeden morgen in die Terrarien und sehe keine der beiden Atratus. Also aufgemacht und nachgeschaut... Nix bbb2
Ich ahne böses.. bbb9
Wie eine Eingabe war mein erster Gang zum kleinen Aquarium welches vielleicht zwei Meter neben den Terrarien steht um dort nachzuschauen...
Und was sag ich... schaut doch Frau Atratus unter dem Unterschrank des Aquariums vor.... ( Also die Madame eingefangen was relativ einfach war) bbb14
Fehlt nur noch der Herr...
Roland mittlerweile auch schwer mit am Suchen ( wehe auch nicht sind schließlich seine beiden )... bbb
Und jetzt kommt der besagte Guppy ins Spiel... bbb8
Wir haben keine Ahnung wie dieser kleine Fisch unter den Aquarienschrank kommt.. 7bbb Zumal Roland schon freudig gerufen hatte: " Ich hab sie gefunden..." Ne war nur der Guppy, allerdings hing an diesem Herr Atratus der dann losgelassen hat... Freude, auch der war unter dem Unterschrank... bbb1 Also auch diesen rausgejagt und eingefangen..... bbb5 PUUUHHHH Glück gehabt.... bbb15 Das klingt alles sehr nachvollziehbar bis zu dem Punkt andem der Fisch ins Spiel kommt... Ich habe Roland mehrfach gefragt ob der Fisch vielleicht rausgehüpft ist, da wegen der Temperaturen die Klappe des Aquariendeckels offen war.. Roland meinte dass der Fisch eh schon total schwach war und das nie geschafft hätte... Deshalb die Vermutung dass die Schlängchen das schwache Guppytier aus dem Aquarium gefangen haben... Jedenfalls bin ich froh die beiden wieder im Terrarium zu haben, welches natürlich jetzt dicht ist... Und Roland ist noch viel glücklicher, schließlich sind es ja seine beiden...