zu dem Thema "Auf und davon" kann ich Brandaktuell auch noch eine kleine Geschichte zum Besten geben.
Letzten Donnerstag, Abends 19:20 Uhr. Mein Telefon klingelt. Habe sofort ein mulmiges Gefühl als ich Inas Stimme höre.
"Konni, meine Weißen sind weg."
Man beachte: Kein "Hallo" oder "Guten Abend".
Mir fallen im gleichen Moment alle meine Sünden des Tages wieder ein. Ina hat schon Panik in der Stimme.
Wie beruhige ich sie??? Also erst mal nachgefragt wie ist es passiert ist.
Aufgefallen war ihr, das in allen Becken das Futter weggefressen war. Nur in der Jungesellenbude stand es noch unbeachtet rum. Als sie nachschaute war kein Tier mehr drin und das obwohl die Sperre die Schiebescheiben noch ganz fest hielt.
Habe ihr geraten sich erst einmal einen Kaffee zu kochen und eine Zigarette zu rauchen.
Dann find sie an zu suchen. Den ersten Bock (den albino) hat sie im Flur zwischen den Styroporkisten mit den kleinen Vogelspinnenbabys wiedergefunden. Nur wo ist der Snow Bock??? bbb2 bbb2
Gegen 22:00 Uhr haben wir dann zum wiederholten mal telefoniert. Der zweite Bock tauchte nicht auf.
Plötzlich ein Aufschrei:"Ich seh da was" Der Hörer wird aufs Sofa geworfen und man hört Madam losspurten.
Plötzlich wieder Ihre triumphierende Stimme: "Ich habe Ihn".
Ich: "Wo war er?"
Ina: "Er schaute aus dem Rückenloch eines Aktenordners im Regal raus"
Puh, das ging noch mal gut. So ein Radix Snow Bock ist nicht so einfach zu bekommen und außerdem hängt man ja auch an den Tieren. Ist aber eben auch ein Vorteil wenn das Wetter warm und die Tiere dadurch aktiver sind. Man findet sie dann evtl. etwas schneller
bbb1 bbb1 bbb1 bbb1 bbb1
Wie sind sie raus? Das Ergebniss war, das an der rechten Schiebescheibe, rechts außen, innen ein ca. 1cm dickes Thermometer aufgeklebt ist. Der Snow Bock hat sich zwischen Thermometer und Seitenscheibe gedrückt und so die Scheibe oben etwas aufgestemmt was ausreichte das beide durch den kleinen Spalt abgezischt sind. Dem haben wie jezt einen Riegel vorgeschoben.
Woher wissen wir das es der Snow-Bock war? Weil er, zurück im Terrarium, zielgerichtet nach zwei oder drei Minuten wieder zum Thermometer zischte und versuchte es nach links zu drücken.