Das nette Diskus (sions) Forum für den Diskus (Liebhaber) und den Thamnophis (Freund)
»
Forenübersicht
»
SmallTalk
»
Neue Wohnung neues Becken neue Fische
So das Wochenende damit verbracht Möbel zusammen zubauen und die Wohnung zu streichen. Ein bisschen Platz ist da für ein Becken auch noch. Ich fange mal klein an: 150x60x60 mit Aluabdeckung T5 2x54 Watt Bio As 2000/5 Kies 1-2 mm hell Slimline Rückwand in gneis Diskus , natürlich Eruptions und parafrei Welse , L 333 , Sterbais und was es sonst noch gibt. Pflanzen von Dahmer Evt. eine kleine Strömungspumpe mit Schnellfilter Diie Technik soweit wie mögich runterfahren. mfg jörg
Hi Jörg, da ich ja auf viele Rote Punkte steh (siehe Rene`s Diskuswelt) bin ich schon sehr auf deine Fische gespannt! Sind doch neue oder? Weist du schon welche Pflanzen in dein Becken kommen? Lg Rene
P.S. Der Monat geht ganz schnell um dann kannst du wieder loslegen
Hallo Rene, ja ich wusste welche Pflanzen ins Becken kommen, denn Dahmer hat mir einen Pflanzvorschlag gemacht. Alles zu seiner Zeit, ich muss erst noch Teile aufbauen und besorgen da sind die Fische erst zweitrangig. Wer aber Helfen will, wir haben noch genug zu tun. Gerade wenn das Becken kommt dann kann ich kostenlose Stunden in Becken tragen und einrichten geben mfg jörg
Das glaub ich dir das du das gerne machst.... Was kommen denn fü Pflanzen rein? Kannst du mir mal ne Tel. von Dahmer geben und am besten auch einen Ansprechpartner mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast. Ich bin auch am überlegen mir eins meiner Becken neu einzurichten. LG Rene
Hallo Rene ! das Becken steht soweit, Pflanzen, Filter, Bodengrund Beleuchtung sind drin und laufen, bloss die Fische fehlen. Die werde ich wohl erst im Oktober kriegen. mfg jörg
Gefällt mir sehr gut dein Becken! Bin mal gespannt wie es aussieht wenn die Pflanzen richtig gewachsen sind! Erst im Oktober... Was machst du denn jetzt die lange "Durststrecke"?? Wo bekommst du denn die Tiere her? LG Rene