war gestern mal, just for fun, beim großen "Z" in Duisburg-Neumühl, anscheinend hat denen noch niemand gesagt, dass man Thamnophen auf trockenem Bodengrund hält, dementsprechend hautkrank sahen die dort angebotenen Tiere auch aus. Auf diesen Mißstand angesprochen sagte die (fachkundige bbb13 ) Verkäuferin, dass das nicht so tragisch wäre, die Tiere seien alle sehr gut drauf, was sie mir mit der Herausnahme eines extrem weiß überzogenen pickeringi-Männchens auch demonstrieren wollte. Dumm nur, dass das schmächtige Würmchen keinerlei Abwehrreaktion oder Körperspannung aufwies. Ich war sprachlos, eine Diskussion mit der Lady wollte ich nicht anfangen, bringt eh nix, wir wissen ja mittlerweile alle, wie skrupellos manche Händler mit ihren Verkaufstieren umgehen.
war gestern mal, just for fun, beim großen "Z" in Duisburg-Neumühl, anscheinend hat denen noch niemand gesagt, dass man Thamnophen auf trockenem Bodengrund hält, dementsprechend hautkrank sahen die dort angebotenen Tiere auch aus. Auf diesen Mißstand angesprochen sagte die (fachkundige bbb13 ) Verkäuferin, dass das nicht so tragisch wäre, die Tiere seien alle sehr gut drauf, was sie mir mit der Herausnahme eines extrem weiß überzogenen pickeringi-Männchens auch demonstrieren wollte. Dumm nur, dass das schmächtige Würmchen keinerlei Abwehrreaktion oder Körperspannung aufwies. Ich war sprachlos, eine Diskussion mit der Lady wollte ich nicht anfangen, bringt eh nix, wir wissen ja mittlerweile alle, wie skrupellos manche Händler mit ihren Verkaufstieren umgehen.
LG Olaf bbb14
Hallo Olaf
disskutieren bringt nichts mit den Leuten. Wenn du da wirklich was ändern willst, dann schick denen einen Amtsveterinär in die Bude. Andere Möglichkeiten gibts nich...
Zitat von derReneTja GELD regiert die Welt..... Habt ihr echt was anderes erwartet??? Das ist bei Fischen genau so in dem laden. rene
Hi Rene
erwartet hab ich nichts anderes, wohl aber dass man auch gegen solch große Ketten vorgehen kann. Anscheinend sieht man da aber kein Land, da es leider immer noch genug Leute gibt, die sich Tiere bei diesen "Händlern" kaufen.
Dirk der Laden ist noch nicht mal ne Kette.... Soll aber der Größte Zooladen der Welt sein.... Naja ich mach da einfach einen großen bogen rum. Mehr kann man da leider nicht machen
Zitat von derReneDirk der Laden ist noch nicht mal ne Kette.... Soll aber der Größte Zooladen der Welt sein.... Naja ich mach da einfach einen großen bogen rum. Mehr kann man da leider nicht machen
Ich dachte dass wäre ne Zoohandelkette. Macht die Sache eigentlich noch unverständlicher, dass man da nichts machen kann. Aber ich glaube du hast recht damit, einfach solche A...... zu meiden...
begonnen hat alles in gelsenkirchen mit den gebrüdern "Z".
aber egal, es ist nun mal so wie es ist.
kein anderer veterinär kann sich da einmischen, es gibt nur einen zuständigen.
sein urteil ist verbindlich.
der ganze laden ist effekthascherei....die tiere sind nur darsteller.
jeder mündige und verantworztungsvolle tierliebhaber sollte tiere eh nur kaufen, wenn er selbstständig nach einer sichtkontrolle kranke von gesunden tieren unterscheiden kann.
ich meine sichtlich kranke tiere, wie zum beispiel weiss verpilzte thamnophen, oder papageien ohne federn, oder grüne leguane die noch reste der letzten 7 häutungen am körper tragen, da sie zu trocken gehalten werden.
ich halte das grosse "Z" eher für rudis resterampe, für die jeden morgen ein dummer aufsteht.
vorweg,Computer läuft wieder! Das es auch anders geht, zeigte mir der heutige Besuch bei der Galeria Tropica in Oberhausen, gepflegte Verkaufsterrarien und Leute, die Ahnung haben, beim "Z" habe ich lediglich eine günstige Futterpinzette erstanden.