Das nette Diskus (sions) Forum für den Diskus (Liebhaber) und den Thamnophis (Freund)
»
Forenübersicht
»
Thamnophisbereich (allgemein)
»
Gebe meine Thamnophis radix ab ( wegen Umorientierung )
möchte wegen Umorientierung meine Thamnophis radix 0.1 100% het. amel. Iowa (*07.07.08) in gute Hände veräußern, Preis VB! Außerdem habe ich noch Tierwohl Super und Eco Barc Bodengrund dabei, sowie Kunstpflanzen, Höhle, Wasserschale, Korkeichenrinde und einen Stein. Angebote bitte via PN oder e-mail.
möchte wegen Umorientierung meine Thamnophis radix 0.1 100% het. amel. Iowa (*07.07.08) in gute Hände veräußern, Preis VB! Außerdem habe ich noch Tierwohl Super und Eco Barc Bodengrund dabei, sowie Kunstpflanzen, Höhle, Wasserschale, Korkeichenrinde und einen Stein. Angebote bitte via PN oder e-mail.
LG Olaf bbb14
Wieso willst du jetzt auf einmal deine Radix abgeben?? 112bbbb
Das muss keiner verstehen oder?
Auf was orientierst du dich denn jetzt um? Jetzt sag nicht auf Boas???
Zunächst mal, ich habe den Thread nicht mit dieser Überschrift eröffnet, dann würde ich gerne wissen, warum ich für mein Tun und Handeln wieder vorverurteilt werde, desweiteren bin ich Riesenschlangenfan immer gewesen und habe mir Thamnophen zugelegt, weil ich der Meinung war, dass diese tagaktiven Nattern öfter im Terrarium unterwegs sind und vor allen Dingen auch zu sehen sind, ich muß wohl ein extrem scheues Tierchen haben, welches von 13 Tagesstunden 12 3/4 Std. in ihrem Versteck verbringt, habe sie mitunter 4 Tage am Stück nicht mehr gesehen. Sorry, dann hätte ich auch direkt bei meinen Riesen bleiben können. Wie man´s macht macht man´s verkehrt!
Du vergisst eines...du hast ein Jungtier und keine adulte Thamnophis...
zum zweiten....man kann und man hält Jungtiere der Thamnophis zu mehrern (dann sieht man sie auch)
Du fühlst dich immer angeriffen...das sind keine Angriffe das sind nur gut gemeinte Ratschläge...... bbb
und meine ehrliche Meinung zu dem ganzen.....du setzt hier ein Video rein zur Haltung in Tierläden....
und was machst du...nö jetzt will ich keine Thamnophis mehr...die seh ich net.... das ist keinen Deut besser 4bbb was du machen möchtest ist ein absolutes NO GO....
Tiere behandelt man nicht wie weg werf Ware 21bbb
ne jetzt hol ich mir ne Boa und in einem viertel Jahr...ist es dann was anderes...weil die Boa kann ich nicht rausnehmen Aktion bbb2
weisst du was Olaf....du solltest dir vorher überlegen was du willst und was du tust........
Weil so macht man sich keine Freunde....im Gegenteil man verärgert sie nur....
So und jetzt kannst du machen was du willst.....
aber das musste ich jetzt mal loswerden...und nimm Ratschläge an die man dir gibt.....sonst geht der Schuss nach hinten los
Zitat von OlafZunächst mal, ich habe den Thread nicht mit dieser Überschrift eröffnet, dann würde ich gerne wissen, warum ich für mein Tun und Handeln wieder vorverurteilt werde, desweiteren bin ich Riesenschlangenfan immer gewesen und habe mir Thamnophen zugelegt, weil ich der Meinung war, dass diese tagaktiven Nattern öfter im Terrarium unterwegs sind und vor allen Dingen auch zu sehen sind, ich muß wohl ein extrem scheues Tierchen haben, welches von 13 Tagesstunden 12 3/4 Std. in ihrem Versteck verbringt, habe sie mitunter 4 Tage am Stück nicht mehr gesehen. Sorry, dann hätte ich auch direkt bei meinen Riesen bleiben können. Wie man´s macht macht man´s verkehrt!
Olaf
Hallo Olaf
den Titel habe ich geändert was als Moderator mein gutes Recht ist. Das Ändern hatte lediglich den Grund um eine aussagekräftigere Überschrift zu haben... Hat also nichts Vorverurteilung zu tun...
Zu dem Verhalten deiner Radix
ich habe hier auch Tiere sitzen die sich den ganzen Tag verstecken. Das heisst nicht, dass den Tieren in irgendeiner Art und Weise etwas fehlt oder das dieses Verhalten nicht normal ist. Wie Petra schon sagt, es sind Jungtiere die ein vielfaches mehr an Sicherheitsbedürfnis haben als adulte Tiere. Mein Radixweibchen ist gerade mal vier Monate jünger als dein Tier und versteckt sich den ganzen Tag bzw, vergräbt sich. Jedes Tier ist anders. Nur weil Strumpfbandnattern allgemein als tagaktiv gelten, gibt noch lange nicht die Garantie, dass diese auch den ganzen Tag im Terrarium unterwegs sind. Sehr oft werden diese Tiere erst gegen Abend aktiv was mit Sicherheit auch Temperaturabhängig und Jahreszeit abhängig ist. Weiterhin sagt niemand, dass du etwas verkehrt machst. Nur gelegentlich macht es nicht nur bei mir den Eindruck dass du zwar nachfragst, was auch sehr gut ist wenn du nicht genau weisst was du zu tun hast, aber die gut gemeinten Ratschläge nicht umgesetzt werden.
Vorverurteilen wegen deiner Entscheidung wird dich hier sicherlich niemand, da die Entscheidung alleine bei dir liegt. Nur so ganz nachvollziehen kann man das nicht. Vor kurzer Zeit warst du sehr begeistert von dem Tier und wolltest dir laut deiner Signatur sogar noch ein Tier dazuholen. Und jetzt dieser Schwenk auf Riesenschlangen? Sorry klingt für mich so, dass du zwar grundlegende Dinge über Thamnophis weisst, die Besonderheiten die diese Tiere an den Tag legen ( vergraben, verstecken, scheues Verhalten etc) nicht wirklich gewusst hast und du deshalb das Tier los werden willst. Du hast mit einer Boa ein Tier das mit Sicherheit weniger Aktivität an den Tag legt wie eine Strumpfbandnatter. Aber wie gesagt deine Entscheidung... Wenn ich jedesmal ein Tier abgeben will, welches sich nicht so verhält wie ich das möchte, dann hätte ich keine Tiere mehr. Dafür sind es Reptilien die eben ihren eigenen Kopf haben. Sollte man damit nicht klar kommen wäre es vielleicht besser, die Finger davon zu lassen...
IN diesem Sinne ( das ist nicht persönlich gemeint, sondern spiegelt nur meine Ansichten dazu )
Möchte mich in aller Form für meine Dummheit bei Euch entschuldigen, insbesondere bei Pet und Dirk die mit Ihren Threats vollkommen recht haben und ich das einsehe.