Das nette Diskus (sions) Forum für den Diskus (Liebhaber) und den Thamnophis (Freund)
»
Forenübersicht
»
Thamnophisbereich (allgemein)
»
Verkauf eines siamesischen Zwillings bei thamnophis sirtalis
das Thema wird auch gerade auf der EGSA Seite diskutiert...
ich finde das einfach scheisse, solche Tiere auch noch anzubieten und darüber hinaus noch als selten zu deklarieren da ja beide Köpfe fressen und futterfest sind. Ich kotz gleich... bbb2 bbb2 bbb2 bbb2 bbb2
TIPP: Um alle Anzeigen zu sehen, nutzen Sie die Such-Funktion und lassen alle Such-Felder leer!
Anzeigen suchen
Suche im Anzeigentext nach:
Im PLZ - Bereich der letzten Tage
Zeige 1 bis 40 (von insgesamt 43 Anzeigen) Seiten: 1 2 [weiter >>]
Selten Thamnophis sirtalis parietalis Siam-zwilling DNZ 05/09 Futterfest Beide Köpfe Fressen super Häutete auch sehr gut ! Nur an einer stelle muß man ein wenig nachhelfen wo die beiden zusammen gehen... Gegen Gebot abzugeben Name Skull Plz / Ort xxx / xxx Datum 14.08.2009 21:03 Rubrik Biete Schlangen ungiftig
nachdem der Herr das Tier jetzt auch bei http://www.deine-tierwelt.de anbietet, habe ich mal folgende Nachricht an den Verkäufer geschrieben. Ganz unten der Link zu dem "Angebot"
Hallo
entschuldige mal, aber muss man denn auch noch Tiere die offensichtlich verkrüppelt sind zum Verkauf anbieten? Da sieht man mal wieder was manchen die Tiere wert sind. Unverständlich so was. Gruß
Ich rechne nicht mit einer Antwort, allerdings geht mir das allmählich gehörig auf die Ketten.....
au mann , hab mir das mal angeguckt . Der scheint zu glauben das der was total besonderes hat . Eine Laune der Natur und bestimmt nicht lange überlebensfähig . So denk ich mal . Und dann : GEGEN GEBOT !!!! Was glaubt dieser Mensch denn ?? Evtl. das er damit das große Geld bekommt ???? es ist zum bbb2
mich würde es freuen wenn er eigene kinder als siamesische zwillinge bekommen würde, dann hätte er auch was ganz besonderes... vielleicht bietet er sie dann auch gegen gebot an.
Ähh , hat sich dieser Typ gemeldet ?? Glaubs zwar nicht aber vielleicht ja doch . Kommt solch eine Laune der Natur eigentlich öfter vor ?? Ist bislang das erste mal das ich sowas sehe .LG Claudia
Zitat von ClaudiaNiemeyerÄhh , hat sich dieser Typ gemeldet ?? Glaubs zwar nicht aber vielleicht ja doch . Kommt solch eine Laune der Natur eigentlich öfter vor ?? Ist bislang das erste mal das ich sowas sehe .LG Claudia
Hallo Claudia
wie es zu erwarten war, habe ich keine Antwort darauf bekommen. War eigentlich klar. Na ja...
Wie oft so was vorkommt, weiss ich nicht, aber es ist davon auszugehen, dass soetwas immer mal wieder passieren kann. Nur muss man sowas nicht auch noch dazu missbrauchen, Geld zu verdienen und das auch noch als Seltenheit unnötig hervorheben...
Zitat von derReneWas sollte man denn eurer meinung nach mit solchen Tieren machen? Rene
Hallo Rene
solche Tiere sind oftmals nicht lange lebensfähig. Ich habe bisher noch keine Nachzuchten da meine Tiere noch zu jung sind. Sollte aber mal so etwas bei mir vorkommen, werde ich das Tier nicht anbieten sondern bei mir behalten. Je nach dem wie sich das Tier qüält, werde ich dieses von einem Tierarzt einschläfern lassen. Meist sterben diese Tiere aber kurze Zeit nach der Geburt...
So was kommt doch SEHR selten vor oder? Ich meine einfach so töten oder töten lassen wäre auch sehr übertrieben wenn es leben kann und will sollte man es auch leben lassen und ihm ein gutes zuhause geben!!! Auch Tiere die nicht die schönsten sind oder einen fehler haben haben das recht zu leben! Rene
Zitat von derReneSo was kommt doch SEHR selten vor oder? Ich meine einfach so töten oder töten lassen wäre auch sehr übertrieben wenn es leben kann und will sollte man es auch leben lassen und ihm ein gutes zuhause geben!!! Auch Tiere die nicht die schönsten sind oder einen fehler haben haben das recht zu leben! Rene
Das ist schon richtig, nur habe ich bereits geschrieben, dass solche Tiere erfahrungsgemäß keine großen Chancen haben zu überleben. Und wenn ich sehe, dass das Tier mehr leidet, dann werde ich es von seinem Leid erlösen lassen...
Ist immer ein sehr heikles Thema, und in diese Richtung sollte dieser Thread auch nicht gehen, sondern diente mehr als Information.... Ich denke ich mach hier mal zu....