Siehste Jürgen , so bin ich . Immer lieb nett und artig , hüstel hüstel . Nee , is doch keine Frage , ich fahr doch eh hin und warum sollte ich euch nix mitbringen ??? LG Claudia
Nachdem ich mir meine Frostfische (Stinte/Dillies) bisher im Zoohandel um die Ecke, bzw. über's Internet gekauft habe, werde ich wohl nun jetzt eine ganz andere Quelle nutzen.
Im Asia-Supermarkt stieß ich an der Fischtheke darauf. Gefrorener Stint/Spierling/Eperlan, also genau das Richtige! Das Kilo für knappe 4 T€uro. Was zumindest hinsichtlich zum Preis im Zoohandel hier an der Ecke doch deutlich preiswerter ist.
Und hinsichtlich I-Net spare ich mir den ganzen Versand und vorallem das Daheimsein, wenn das Frostfutter ankommt.
Hauptnahrung bleiben für meine Parietalis aber sowieso Mäuse (Springer), ab und mal ein zerteiltes Küken.
Na , da haste nen Schnapp gemacht . Ich bezahl für ne Mini Tüte kapp 1,50 Euro . Ausm Asia Shop ?? Mhm , mal gucken ob wir sowas auch haben . Deine Parietalis sind ja ein Traum . Meine übrig gebliebene ist immer noch klein und dünn . Will aber auch nur ihren Fisch und selten mal ne Maus . Ob die immer noch trauert ?? LG Claudia
Ich habe das dort auch nur durch Zufall entdeckt. Als ich mir nur mal so eine Packung größerer Fische anschaute, fiel mir in der TK-Truhe nebenan eine große Tüte mit kleinen Fischen auf. Und die kamen mir irgendwie seeeehr bekannt vor .... !!!
Deutsche Beschriftung fehlt zwar, aber in mehreren anderen Sprachen steht da u. a.: Spierling, Eperlan. Also: Stint!
Die Größe ist 6 - 8 cm. Und abgepackt in 1-Kilo-Tüten. Die Stinte aus meiner Zoohandlung (die haben auch nur kleine Tütchen, Preis ähnlich wie bei Dir) sind so 5 - 7 cm. Die Dillies ja kleiner. Gezahlt habe ich 3,80 €, weil im Angebot. Sonst 4,20 €.
Nach Mäusen sind meine verrückt, von klein auf. Wobei ich die immer mit Fisch verwittere. Fisch gibt es zum Nachtisch.
Feinfrostmäuse habe ich im Asia-Markt aber nicht entdeckt ... *gg*
mhm , das mit dem verwittern muss ich mal probieren . Neeee , nicht ich . Vielleicht futtert meine dann auch etwas mehr . Danke für den Tip . LG Claudia
Ja, die Mäuse einfach zusammen mit Fisch in etwas Wasser auftauen. Damit sie den Geruch und Geschmack etwas annehmen. Dadurch klappt es meist, daß die Strumpfis auch gern an das Fleisch gehen. Hat bei meinen gut geholfen, als sie noch klein waren.