Das nette Diskus (sions) Forum für den Diskus (Liebhaber) und den Thamnophis (Freund)
»
Forenübersicht
»
Hilfe bei Krankheiten
»
diskus...gefährliches halbwissen
ich musste mal wieder lustige sachen im internet lesen.
zitat:
3 meiner diskusfische sind dunkel gefärbt und koten weiss.
was könnte das sein...kann mir jemand schnell helfen und einen tip geben.
antwort:
ja klar, da gibt es so ein mittel von sera...ich glaube , dass heisst nematol...oder tremazol...oder flagelol, ich weiss nicht mehr so genau....die sind aber nicht so teuer, probiere einfach alle drei aus...eins wird schon helfen.
bbb9 bbb9 bbb9 bbb9 bbb9
wenn ich so etwas lese, geht mir die galle hoch.
aber eines ist sicher....als erstes mal den beipackzettel NICHT lesen.... bbb11
zusammen helfen die drei mittel auf jedem fall... bbb14
die besagten tiere koten nie wieder weiss, da sie nach einigen stunden im diskushimmel sind.
in manchen foren wird erst mal verlangt, dass man einen diagnosebogen ausfüllt.
um anhand dieses bogens eine sichere diagnose zu stellen, könnte ich genau so gut in eine kristallkugel schauen.
aber jeder darf ja im netz sein unwesen treiben und tips zur behandlung kranker diskusfische preis geben, obwohl er noch nicht mal selber diskusfische hält.
schade um die ganzen hingerichteten tiere.
eine mikroskopische untersuchung aus kundiger hand, verhilft zu einer gesicherten diagnose und erfolgreichen behandlung.
also, kippt bitte nicht alles in eure becken, sondern fragt vorher bei den richtigen leuten nach.
Hallo Jürgen, auf solche Dinge fallen oft die Leute rein, die für ihr ganzes Geld angeblich gute Diskus gekauft haben und jetzt in Hektik sind. Ich denke mal das wir beiden bestimmt nicht solche Tiere zu so einem Preis kaufen würden und auch wissen das ein Diskus von 10 cm nicht in einer Woche abmagert wie es oft gezeigt wird. mfg jörg
Hallo Jürgen, also meine haben schon am ersten Tag fünfmal Trockenfutter erhalten und auch gekriegt. SAK ist nicht deren erste Wahl, Tropical mögen die lieber aber das ist mir egal. mfg jörg