Hallo Freunde,Ich habe mir mal zur Aufgabe gemacht ein Terrarium selber zu Bauenund würde mich freuen wenn ihr euren Senf dazugeben würdett und mir sagtwas ihr anders machen würdett,oder besser.Ich habe heute mit dem Bau angefangenund werde abends immer aktuelle Bilder die ich so im verlaufe des bauforschrittes gemacht habe hier Poasten,um dann eure Vorschläge eventuell am nächsten Tag mit einzubringen.Das Terrarium soll die grösse 120,60,60 cm bekommen,Die Seitenwände werden moch neu geschnitten,hatte leider zuwenig Holz da.Als nächstes habe ich die Syroporplatten zurechtgeschnitten,ich weiss die sind etwas dick aber so kann man finde ich etwas Kreativer sein und besser Modelieren.So ich hoffe das es euch bisher gefällt,ich bin bisher eigendlich schon zufrieden und will morgen die erste schicht Kleber auftragen.Ich freue mich auf eure anregungen und würde mich auch erlich drüber freuen eure meinung zu hören bbb2 .Achso was ich noch festhalten wollte sind die Kosten die im laufe der Zeit zusammen kommen,und das waren bisher für die OSB-Platten 2 stück in 18mm ca 17€ und das Styropor habe ich kostenlos von der Baustelle bekommen.
Hidas schaut doch schon richtig gut aus. Wird bestimmt super. Weiter so.. bbb1
genau Markus...das wird schon schön.....Ich guck mir das morgen dann mal an
Genau dann kann sich das Königliche Ehepaar das mal im Original anschauenund ich bekomme ne Fachliche Beurteilung 94bbbb .
Öhhhhhh Ehepaar..ich wüsste nicht das ich Könich schon geheiratet habe....das ist neu
Was nicht is kann ja noch ... bbb7 .
So ich habe heute angefangen Kleber aufzutragen und habe etwas rumexperimentiert,ich habe Abtönfarbe mit in den Kleber gemachtund bin mal drauf gespannt was da für ein Farbton raukommt.So nun bekommt ihr auch die Bilder wieder zu sehen.
hallo markusdas sieht doch schon mal gut aus.warte mal bis der ganze mist trocken ist, dann siehst du, wie gut das wirklich aussieht... bbb1 bbb1 bbb1 mach mal weiter so, das wird klasse... bbb14 bbb14 bbb14 lieben grußjürgen
Soo,mitlerweile ist der Kleber ganz trocken und mann kann die Farben recht guterkennen.Ich finde der effekt ist ganz gut gelungen das an einigen stellen mal mehrmal weniger Farbe ist und dardurch besser wirkt.Bin mal gespannt wie es kommt wenn die Beleuchtung und einrichtung fertig ist.
So,mittlerweile habe ich dann auch den Deckel drauf und die Beleuchtung fertig.Als nächsten schritt habe ich dann noch die Belüftungsgitter anzubringen und grössere sachen mit Silikon abzudichten,um eventuelle Fluchtversuche zu vereiteln bbb13 .Zum schluss werde ich dann noch die Scheiben in auftrag geben und die Frontkanten mit Holzzierleisten verkleiden.
So Freunde,ich habe es endlich geschafft das Terra fertig zu Bauen.Habe heute die Scheiben abholen können,Danke Jürgen,und sie haben wunderbar gepasst.Habe natürlich alles mit Silikon dicht gemacht und die Fugen dann nochüberstrichen damit man sie nicht sehen kann.Beim Trocknen habe ich mit nem Fön nachgeholfen und eine Lampe muss ich noch reinhängen aber dann bin ich komplett fertig.Werde natürlich noch etwas Grünzeug reinmachen und etwas Dekorierenaber das ist eher Frauensache.
Hina das ist doch schick geworden, klasse bbb15 bbb15 Bisschen Grünzeug rein und gut is.....Aber einlaufen lassen nicht vergessen bbb14
Is klar,aber dafür muss ich erst die fehlende Lampe drin habenund mir noch ein digitales Thermo/Hygrometer einbauen und dann schön 3-4 Tage laufen lassen.
Zitat von maddogIs klar,aber dafür muss ich erst die fehlende Lampe drin habenund mir noch ein digitales Thermo/Hygrometer einbauen und dann schön 3-4 Tage laufen lassen.
mach mal aus den 3-4 Tagen ne Woche dann ist das sicherer....Was nimmst für ein digitales Gerät???
Mal schauen haben da ein kombiegerät gesehen für 18€ was wir in unserem anderen Terra auch schon haben.