hallo! kennt das einer von euch?ein diskus von mir ist nicht so richtig gross geworden.er zuckt manchmal und dreht das vorderteil(kopf)links und rechts und schwimmt bzw.schiesst ab und zu ein stück nach vorn.was könnte das sein oder habt ihr schon mal sowas gehabt?
Das kann jetzt alles mögliche sein ( zB Hautparasiten ) oder aber auch garnichts.... bbb5
Das mit dem Wachstum ebenfalls. "Vielleicht" ist er nur der Letzte in der "Hirachie" unter deinen Tieren und kommt weniger gut ans Futter oder aber Parasiten entziehen Nährstoffe.
Wenn sich das Tier gelegentlich mal "schubbelt" würde ich mir keinen Kopf machen. Wir kratzen uns ja auch hier und da mal, ohne direkt zum Arzt zu rennen.
Ein Bild wäre Hilfreich. Wie sieht es mit den anderen Tieren aus?? Gleiches Verhalten??
Ich würde einfach mal für ne Menge Frischwasser sorgen und die ganze Sache im Auge behalten....
die anderen verhalten sich alle normal.habe das schon vor ein paar tagen mit dem wasserwechsel gemacht(60%) und hat geklappt.alles wieder normal mit ihm.