Das nette Diskus (sions) Forum für den Diskus (Liebhaber) und den Thamnophis (Freund)
»
Forenübersicht
»
Diskussionsbereich
»
diskusmineral, kohleblockfilter
im bezug auf das flüssige diskusmineral und die kohle filter (kohleblockfilter), von denen hier in vielen beiträgen gesprochen wird, möchte ich nur sagen, ihr findet es hier.
wenn ihr bei der fa. bösel anruft, sagt ihr kommt von hier, dann weiss der cheffe genau was ihr meint.
das gleiche gilt natürlich für unseren wasserverpester jörg.
gemeint ist der wasserguru jörg gottwald.
den bekommt ihr hier als pn.
wasseraufbereiter@arcor.de
sagt ihr kommt von hier, dann weiss auch er, was ihr wollt.
all ihr lieben freunde, die schon mit den produkten erfahrungen gesammelt haben, dürfen natürlich auch gerne was zu den benannten produkten und personen sagen.
hallo auf keinen fall vergessen das ihr aus dem forum kommt mit forenname damit wir die 10% forenrabatt geben können dies gilt nicht nur für das minereal sondern für alle unsere futterartikel ausgenommen angebote und versandkosten
es gibt halt für jeden bereich einen spezialisten.
a.f.b. besser fa. bösel ist in der entwicklung von futtermitteln halt führend, und durch die flexibilität halt immer eine nasenlänge vorraus.
er hat ebend die möglichkeit auf individuelle wünsche, wie das flüssige diskusmineral einzugehen...das geht aber nur mit seiner erfahrung und seinem know how.
jörg gottwald ist auch kein nasenbohrer.
seit vielen vielen jahren beschäftigt er sich mit dem thema wasseraufbereitung.
er hat es für alle bezahlbar gemacht und zieht niemanden über den tisch.
Hallo! leider habe ich ih letzter Zeit immer weniger Zeit für Foren und ähnlich, da ich inzwischen die Anlagen Containerweise ordere. Das wiederrum scheint einigen Leuten nicht zu passen und ich muss mich mit unnützen Dingen rumschlagen. So sind meine Anlagen schon so gekennzeichnet wie es der Gesetzgeber verlangt. So wird es bei der nächsten Order eine 125 GPD Anlage mit 1:2 geben die unter 100 Euro kosten wird. Allerdings ärgere ich mich im Augenblick über meinen Aquarienschrank , ein bisschen Wasser und er quillt auf. Wer da mal ein Lösung parat hat, sagt Bescheid. Evt. ist ja hier ein Tischler der was vernünfitges baut . mfg jörg
Der Wasserwechsel dauert zwar etwas länger aber das Ergebnis ist erstaunlich. Die Farbe der Diskus ist intensiver und das Wasser ist wesentlich klarer. bbb14
Das Diskusmineral von Andreas:
Seit dem ich dem Wechselwasser das Mineral zugebe fressen die Scheiben wesentlich gieriger. Sie bekommen zusätzlich auch das Vitalgranulat von Andreas. Wenn die Diskus sonst nachmittags schon mal ein Stündchen in den Pflanzen standen und eine Mittagsruhe machten sind sie jetzt eigentlich den ganzen Tag auf Futtersuche. bbb14
Nano Cleaner von Tunze:
Den habe ich letzte Woche installiert um die Kahmhaut auf der Wasseroberfläche zu entfernen. Ebenfalls genial und man hat die Möglichkeit Filtermaterialien wie Kohle, Torf etc. je nach Bedarf eizufüllen. bbb14
Die Kombination von allem hat bei meinen Diskus und dem Beckenwasser eine enorme Veränderung gebracht. Das Wasser ist so klar das ich es auch für meinen Kaffee nehmen würde! Die Diskus machen den Anschein als wären Sie ausgewechselt worden. So macht das Hobby wieder richtig Spaß und ich freue mich jetzt schon wenn es soweit ist dass meine Truppe wieder vollzählig sein kann! 62bbbb Mit lieben Gruß Hermann