Habe mich heute auch mal entschlossen, mich hier anzumelden... scheint ja eine sehr lustige Runde zu sein Kurz zu meiner Person... ich bin der Ronnie, 30 Jahre alt aus Essen. Seit über 20 Jahren habe ich schon Aquarien und bin jetzt seit fast 10 Jahren bei den Diskusfischen hängen geblieben.
Zunächst einmal ein ganz herzliches "Danke schön" an Jürgen und Heiner, die mir beide super mit meinen Diskus geholfen haben. Hatte mir durch einen falschen Züchter diverse Parasiten ins Becken geholt und musste herbe Verluste in Kauf nehmen. Nach über einem Monat fortlaufender Behandlungen sind meine verbleibenden Tiere aber wieder absolut fit. Jetzt macht es wieder Spaß!!! bbb1
Ich möchte mich jetzt langsam daran geben, meine Verluste wieder auszugleichen. Von daher bin ich auf der Suche nach blauen Diamanten und rot-türkisen Diskus. Vertrauenswürdige Züchter dürfen sich also gerne melden
Ich hörte, dass Fotos hier sehr begehrt sein sollen.
Hier habe ich ein Bild von meinem blau-türkisen Bock. Er ist nach der Misere in meinem Becken der letzte, der aus meiner eigenen Zucht verblieben ist und daher nun mein ganzer Stolz. Für ihn suche ich nun ein passendes Weibchen.
Wenn also jemand eine oder zwei attraktive Single-Damen hätte, wäre das super
Es ist definitiv ein Bock. Habe mit ihm zwar nie gezüchtet, aber es war mehr als eindeutig. Das ist nen richtiger Brummer... der war grad mal ein Jahr alt, da hat er meine älteren Böcke direkt von der Spitze verdrängt und die Führung im Becken übernommen. Mit den Damen im Becken hat er sich immer sehr gut gehalten und fing zuletzt vor dem ganzen Theater im Becken sogar an, mit seiner eigenen Mutter anzubendeln... verwerflich!!
Die Flossen waren bei ihm auch noch um einiges länger. Bei ihm war nur eine Begleiterscheinung der ganzen Medikamente kurzzeitige Flossenfäule... lange Geschichte...
Also wie gesagt, an seiner Männlichkeit besteht überhaupt kein Zweifel.