vielen Dank, dass ihr mich wieder so super hier aufnehmt. Disken habe ich schon lange keine mehr.Hoffe euch gefällt das Becken.Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.Auch wenn jemand Hilfe in Sachen Meerwasser braucht kann ich gerne versuchen zu helfen. Habe mir in den letzten 2 Jahren recht viel angelesen und auch einige Probleme gehabt. Werde die Tage nochmal ein paar Fotos einzelner Korallen machen, damit man sieht wie schön manche Tiere wirklich sind.
das ist nett. ich wollte eigentl. schon lange mal mit theresa bei euch vorbei gekommen sein. müssten wir mal gucken, ob sich das in naher zukunft einrichten lässt. liebe Grüße
so...das neue Becken steht endlich. Der komplette Aufbau ist aus Riffkeramik. Angeimpft wurde mit 6kg Lebendgestein sowie einigen Ampullen Prodibio Baks. Beckengröße 130*80*65, Optiwhite Weissglas Front und Seitenscheibe. Technikbecken 70*40*30 mit mittiger Trennscheibe(Höhe 25cm). Beleuchtung derzeit 6*54W Ati Sunpower, wird nach der Einlaufphase auf 10-12*54W erweitert. Abschäumer Ati Bubble Master 160, zusätzliche Feinfilterung über 200 micron Wonderbag. Rückförderung New Jet 4500, Strömung 2*Tunze 6085,Umwälzung gesamt 21500l/h. Werde euch auf dem laufenden halten
So...Anbei ein aktuelles Bild. Die letzten Tage habe ich damit verbracht das Aquarium zu verkleiden. Die Einfahrphase ist in vollem Gange. Die Algen wachsen...
FLORIAN_BOCHUM
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN2989.JPG
gestern war es soweit. nachdem sich ein paar testkorallen gar nicht so schlecht gemacht haben ist alles umgezogen. Die Korallen stehen alle noch nicht an ihrem vorgesehenem Platz, aber das kommt noch, gestern hatte ich einfach keine Lust mehr. anbei ein paar Bilder.
FLORIAN_BOCHUM
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN2990.JPG
DSCN3000.JPG
FLORIAN_BOCHUM
DSCN3014.JPG
DSCN3016.JPG
FLORIAN_BOCHUM
DSCN3033.JPG
gestern ist die zweite Lampe endlich gekommen. Jetzt sind 12 Röhren über dem Becken. Leider ist es immer noch sehr veralgt, ich schätze das wird auch noch mind. 4-6 Wochen dauern. Ein Bild wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.
FLORIAN_BOCHUM
SDC11538.JPG