Tote Würgeschlange in Wertherbruch am Straßenrand entdeckt Diese tote Boa fand eine Anwohnerin in unserem Dorf nicht weit von uns. Eine Anwohnerin hat dort am vergangenen Freitag am Wegrand eine tote Boa Constrictor gefunden. Die Würgeschlange lag in einer grünen Mülltüte am Rande der Straße, die Wertherbruch mit dem Industriepark Bocholt verbindet. Das blaugemusterte Reptil hat eine Länge von etwa einem Meter. Wie die Boa Contrictor dorthinkommt und woher sie stammt, ist offenbar noch völlig unklar. Die Polizei in Hamminkeln sucht nun nach Hinweisen auf den Besitzer der Schlange. Wer etwas weiß, kann sich an die Polizei unter Telefon 02852/966100 wenden. Ist schon schlimm wie manche Leute mit Ihren Haustieren umgehen! Gruß Hermann
ja die Halter die sowas tun gehören eingesperrt....zumal hier in NRW mal eine Meldepflicht zu Pflicht gehören sollte dann könnte man die Halter kontaktieren...aber es besteht nur die Pflicht für Boa's eines Herkunftsnachweises.
Zu Farbe.. ein Boa c. ist niemals blau gefärbt im lebenden Zustand...soviel zur Berichterstattung....
mit 100cm ist eine Boa normalerweise gerade mal ein 3/4 bis ein 1 Jahr alt...soviel dazu...denn Boa's können je nach Verbreitungsgebiet und Mixed auch gut und gerne mal über 3m werden......
Hallo Petra, ich habe keine Ahnung welche Schlange welche Farbe hat und unsere Zeitungsleute wohl auch nicht! Hab den Bericht daraus übernommen. LG Hermann
Boah ich krieg gleich ne Meise. Haben die dem Tier den Kopf abgeschlagen oder was?? Was sind denn das für Arschlöcher. Genau solche Deppen bringen die Landesregierungen auf den Plan noch mehr schwachsinnige Haltungsverschärfungen durchzusetzen. Ich krieg gleich nen Anfall...... bbb2 bbb2