Das nette Diskus (sions) Forum für den Diskus (Liebhaber) und den Thamnophis (Freund)
»
Forenübersicht
»
Diskussionsbereich
»
Thymustinktur und Beta Glucane
Onkel Jürgen hat recht , das Futter von bsp. Aquaboesel hat meines wissens nach schon erhebliche Mengen dieser Zusatzstoffe beigemischt . Ich habe aber keine negativen Auswirkungen feststellen können , obwohl ich schon es mit der Dosierung nicht so genau nehme . Positiv dagegen kann ich bestätigen , daß meine Tiere seit dem ich diese Zusätze verwende gleichmässiger und schneller wachsen - weniger Streifenfehler , Bauchrutscher und vorallem keine Tiere mehr mit Rückratverkrümmungen. Aber wie immer ist grundsätzlich weniger mehr. Ich gehe auch davon aus , daß Jürgen die erhebliche Belastung durch das enthaltene Fett meint - durch meine Art der Filterung habe ich damit aber keine Probleme .
hallo ein wort oder auch nen paar mehr zum beimischen
wen ihr euer futter selbst veredelt egal ob nun mit beta glucane knoblauch jod spirulina oder thymustinktur solltet ihr maximal 100ml für 1kg nehmen auch we ihr mehrer zusätze nehmt nur insgesammt 100ml wir können ein vilfaches mehr nehmen da wir die zusätze meist in konzentrierter form haben.
um so mehr ihr beimischt um so länger muß es einwirken.
zum mischen selbt geht ihr wie folgt vor vom gesammtfutter nehmt ihr 10% weg und mischt es mit den zusätzen danach das gesammte futter mischen und einziehen lassen.
unsere seite wird zur zeit von einem grafiker und einem progranirer neu gemacht. dan habt ihr die möglichkeit die zusatzstoffe mehrfach beimischen zu lassen zur zeit kan man ja nir jeweils einmal angeben.