ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit den verschiedenen Frostfutterarten fragen. ICh habe mir einen Gefrierschrank zum Gerburtstag gewünscht und habe somit dann endlich Platz, Futter in großen Mengen zu kaufen. Wolle hatte mir schonmal folgende Firma empfohlen, ich weiß nur nicht was ich dort alles kaufen soll oder ob es bessere Firmen gibt?? http://www.web120.duriaweb.d...49abf63a09a98f3
@Peter: ich finde Fischfutterprofi aber teuer, sie wollen ja alleine 17,5€ Versand haben. Ich weiß nur bei den ganzen Läden nicht wie die Quali ist, man kann ja keine Probepackung bestellen.
nicht vergessen schwarze Mülas ! Die sind bei "verdauungsbeschwerden" der Scheiben recht hilfreich - putzen den Darm . Werden auch recht gerne angenommen .
da mach ich mir keine Sorgen das ich Schuldgefühle haben muß.
Disken lassen sich mit Geduld an fast jedes Futter gewöhnen, meine fressen z. B. sehr gern Muschelfleisch und auch weiße Mülas.
Bei großen Tieren gehts einfach, hab teilweise schon drei Wochen das selbe Futter gefüttert. Die erste Woche wirds vielleicht noch liegen gelassen, in der zweiten wird probiert, in der dritten Woche wirds vor Hunger gierig gefressen.
artemia werde ich höchstwahrscheinlich beim fressnapf kaufen, die bieten mir 1kg für 8€ an, es soll sogar weniger wasser drin sein als in den normalen 100ern.
ich kenne die Qualität die in der Aquagrotte angeboten wird, weil ich mein Futter beim selben Hersteller beziehe, aber zur Preisgestaltung kann ich dir da nichts sagen.
Bis auf den Rinderherz Mix, welchen ich selber mache, fütter ich sonst auch ausschliesslich Fressnapf ( AMTRA ) Frostfutter. Die ganze Palette: Artemia, MüLa´s in allen Farben, Mysis, Cyclops, einfach alles.
Konnte bis dato nichts negatives Feststellen. Meine Fische fressen alles wie verückt.