leider sind alle meine Kois ( 5 Stück je 40-45 cm) alle gestorben. Im Winter war ein paar Tage lang während einer Schönwetterperiode das gesamte Eis abgetaut . Da habe ich die Fische beobachten können wie sie langsam und behäbig herumgeschwommen sind , dann ist über Nacht der Teich wieder zugefroren und die armen Tiere sind im Eis eingefroren . Jetzt kommen erstmal keine Kois mehr in den Teich , das möchte ich mir nicht nochmal geben .
das tut mir sehr leid, dass zu hören. der winter war dieses jahr wirklich absolute s c h e i s s e, und du bist nicht der einzigste, dem das passiert ist.
einfach eine kleine luftpumpe ein stück schlauch und einen ausströmstein und das ganze friert nicht ein.
dein teich ohne kois geht gar nicht.
du weisst, dass ich immer eine hand voll tiere für dich habe.
Koi´s in der Grösse sind nicht mehr einfach nur Koi´s.
Das tut mir wirklich sehr leid um deine Tiere.
Würdest du in meiner Ecke wohnen bzw wäre der Weg nicht allzu weit für dich, hätte ich gesagt komm einfach morgen in den Laden, da habe ich noch ein paar Japan Importe ca 15 cm Jungtiere.... würd sie dir ebenfalls schenken, so wie du es auch immer tust.
(hier fehlen echt noch die Smilies...pööössserrrrrrrrrrrrrr Cheffe :) )
Peter wenn du mich und Jürgen besuchst.....dann kannst du zwar nur kleine Koi's mit nehmen...aber dafür die absoluten Fressmaschinen :)....
Tut mir echt leid mit deinen....aber der Winter war einfach zu hart.......haben hier auch von einigen mit bekommen...das viele Tiere es nicht überlebt haben....auch große Tiere waren da dabei, leider.
aber nichts desto trotz..haben wir für dich welche da.....brauchst nur abholen :))))))
gute Frage ich muss muss mal telefoniern..wegen der Termine gebe dir dann Bescheid......da freuen wir uns..wenn wir unssehen...jaaaaaaaaa ich muss ja eh noch Termine für ein Treffen raus suchen....