seit 3 Wochen hat sich mein alter RT in die etwas mickerige Blue Diamond Dame verliebt. Nun meinen die beiden gleich eine Familie zu gründen um Ihren Kinderwunsch gerecht zu werden. Beim ersten Versuch haben sie zwar die Eier abgelegt, aber nach einer Nacht waren sie alle wieder fort. Vorgestern haben sie es dann noch einmal versucht. Da sie sich jetzt beide rührend darum kümmern sind alle Eier noch vorhanden. Meine Befürchtung ist nun das sie es wirklich schaffen was eigentlich nicht mein Ziel ist da ich mit dieser Aufgabe(Fütterung und nötiges Wissen) wohl überfordert wäre. Meine Fragen dazu wären: muss ich mir das Wissen zur Aufzucht jetzt schnellstens aneignen oder können die kleinen im großen Becken sowieso nicht überleben? Wie kann man den beiden klar machen dass eine Ehe auch ohne Kinder schön sein kann? Kann man trotz Gelege einen Wasserwechsel machen und muss ich dabei besonders auf meine Finger achten? – Sie sind nicht besonders nett zu mir - Dank Euch schon einmal für Eure Antworten Gruß hermann
Hallo Heiner, ich danke Dir für für Deine hilfreichen Erklärungen aber bis zur Anwendung habe ich wohl noch ein wenig Zeit. heute Morgen war die Hälfte der Eier verpilst. Bei den restlichen Eiern kann ich keinen schwarzen Punkt erkennen. Auch haben sie sich noch nicht verändert. Denke mal dass sie da noch ein wenig üben müssen. Es war aber trotzdem mal sehr interessant die Sache zu beobachten. Mit netten Grüßen Hermann